Embryo zu groß für 6+5?

Hallo Kuglis,
ich habe eine Frage zur Größe des Embryos.
Als ich bei 6+5 beim Ultraschall war, hat meine FA 11,2 mm gemessen. Jetzt habe ich mal im Internet nach Referenzwerten geschaut und demnach wäre ich laut Größe ja schön fast in der 8. Ssw gewesen. Was meint ihr dazu? Ist doch komisch, oder?

1

Vertraue dein Fa und nicht Google oder eine andere Seite jedes Baby Entwickelt sich schneller oder langsam wenn der FA sagt alles ist ok dann vertraue ihn er ist der Fachmann .

2

Da hast du sicherlich recht. Aber man macht sich über alles Gedanken. ..

4

Ich hatte das auch mal gegoogelt. Da unser zwerg etwas größer war. Aber da steht immer darunter: es handelt sich um Richtwerte. :-) besser als zu klein :-) LG

3

Laut meiner Tabelle vom FA sind 11 mm der Durchschnitt für die 7+1 SSW - also passt gut zu Deinen 6+5 (wobei 7+1 schon die 8 SSW ist!)

LG #klee

5

Also ich hatte meinen letzten Termin bei 6+4, da war unser Würmchen 7,6mm groß und das U-Gerät hat 6+5 ausgerechnet.

Aber ich denke in dem Stadium tut sich innerhalb so kurzer Zeit was, dass man das nicht so genau sagen kann... wäre es bedenklich gewesen, hätte die Ärztin sicher was gesagt.

Alles Liebe für dich #herzlich

6

Du wirst bestimmt ein 60cm großes und 8kg schweres Baby bekommen. #rofl

Embryos wachsen nicht nach Tabellen, die sind lediglich zur Orientierung da.
Es wird auch wieder eine Zeit geben, da wächst dein #ei weniger, so gleicht sich das bis zur Geburt wieder aus. ;-)

7

:D
Mein Mann sagte gerade, es sei der Dickschädel, den er vererbt hat. :D