Babyparty?!

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

hin und wieder liest man hier etwas von Babyparties, die ihr in der Schwangerschaft macht. In meinem Bekanntenkreis ist das gar nicht üblich oder bekannt.

Habt ihr vielleicht Lust hier mal ein bisschen zu berichten, mit dem ihr da was macht und wie ich mir das vorzustellen hab?

Liebe Grüße!

Nani1982

1

Juhu,
Vor 2 Wochen wurde für mich eine Überraschungsbabyparty organisiert.

Ich kam nach Hause da saßen die pünktlichen Gäste im schön dekorierten Wohnzimmer. Meine sis hat eine babybauchtorte gebacken. Während ich zum Natur- babybauchshooting durfte haben die Gäste Lätzchen bemalt. Und ein Spiel gespielt. Später musste ich unterschiedliche Breie blind verköstigen um meine Geschenke zu bekommen.

Danach sollten Charaktereigenschaften anhand der Anfangsbuchstaben meines Namen gefunden werden. Und abends gab es Würstchen mit nudelsalat.

Hatte mich sehr gefreut über die gelungene Überraschung und meine Liebsten nochmal schwanger gesehen zu haben

2

Wie cool ist das denn?! Ich finde, sowas sollte man echt überall machen:)
Danke!

3

Isota darf ich mich da mal frech dazwischen hacken ;-) und fragen was das für ein Natur Babybauchshooting war? Und was für Bilder ihr da gemacht habt?

weitere Kommentare laden
4

Ich "musste" eine Babyparty für meine Freundin organisieren - werde die Patentante von der kleinen Maus und alle anderen Bekannten haben es so erwartet, dass eine veranstaltet wird. Die werdende Mama (und der Papa) hatten sich eigentlich auf ein Baby-Pinkeln mit alle Mann gefreut. Aber anscheinend gibts die Baby-Party nur für die Frauen und Baby-Pinkeln nur für die Männer #kratz

Wir haben die Wohnung Rosa dekoriert, es gab Cake-Pops die aussahen wie Babys-Gesichetr, rosa Muffins, Windeltorten, alkoholfreien Sekt und und und. Wir haben Bodys, Lätzchen und Mützchen bemalt - Spiele wollte die werdende Mama aber keine haben. Deshalb haben wir das gelassen. Und es gab natürlich viele Geschenke.

Man kann wohl einiges an Spielen einbauen.... BabyBrei-Raten, Teddybären wickeln, Bauch-Bemalen etc etc etc ....! Das Internet spuckt zig Ideen aus.

Wie gesagt, ich "sollte" diese Party schmeißen, weil die Oma und andere Freundinnen das erwarteten.

Ich persönlich finde diese, aus den USA rüber schwappenden Pflicht-Veranstaltungen zu "besonderen" Anlässen grauenvoll #winke

5

Eine Freundin von mir hat neulich als erste von uns eine Babyparty gemacht...ich finde das ja ehrlich gesagt irgendwie blöd, aber nun ja.
Wir saßen quasi nachmittags alle nett beisammen und sie bekam reichlich Geschenke (ich denke, der einzige Vorteil ist, dass man dann zur Geburt tatsächlich weiß was man so alles hat) und es wurden alberne Spiele gespielt.Sie mußten zum Beispiel mit verbundenen Augen Babybrei essen und erraten welche Sorte es ist, für jede richtig geratene Sorte durften sie ein Geschenk aufmachen....

6

Bei uns gibt es sowas nicht. Finde das auch unnötig. Wenn ich mich mit Freundinnen treffen will, kann ich das auch so machen. Und ich mag es nicht, Leute zu Geschenken zu nötigen und was anderes ist das ja dann nicht.
Zur Geburt bekommt man ja im Normalfall auch dann noch Kleinigkeiten und da weiß man dann vielleicht auch eher, was man noch brauchen könnte, als vorher.

Von daher wollte ich sowas auch gar nicht, aber wems gefällt ;-)

Man sollte nur sicher sein, dass die werdende Mama das auch wirklich will, und auch durchsteht. Eine Kollegin musste sich das 3 Stunden antun, weil eine Freundin dachte, das wäre ne ganz tolle Idee und sowas MUSS man doch als Schwangere toll finden. #klatsch

7

Ich habe meine selbst organisiert... Ich war im bv und nach der hochzeit hatte ich genug zeit dafür. Alle wussten Bescheid und haben sich gefreut kommen zu können.
Einige hier halten nichts davon ,aber ich fand es gut gemacht zu haben,da ich so nochmal alle meine Freunde zusammen vor der Geburt sehen konnte. Ich habe auch gesagt,dass ich keine Geschenke brauche. Ich habe diese Gelegenheit genutzt ,um ebend nochmal alle zu sehen,ohne Baby und nochmal ein bisschen zu feiern und zu quatschen. Es war toll.
Wir haben kleine Spiele gemacht,gemeinsam gegessen. Und getratscht.
Sowohl Männer als Frauen waren anwesend. Ich habe kuchen,muffins,naschzeug,knabberkram,Frikadellen und Salate etc. Gemacht...
Ein bisschen die Wohnung dekoriert.

Liebe grüße

8

Hallo Nani,

meine Tochter ist in den USA geboren und ich hatte natürlich eine Baby shower, also eine Baby Party. Ich fand es toll. Meine besten Freundinnen haben das organisiert. Es kamen traditionell nur die Frauen.

Jeder bringt was zu essen mit und ein Geschenk. Für mich war das toll. Ich hatte bei einem Geschäft eine "Baby Registry", wo ich alles eingescannt und auf eine Wunschliste gepackt habe, was ich noch brauche. Ich finde das besser als hinterher Geschenke, weil man ja die meisten Sachen zur Geburt schon braucht. Habe Windeln, Autositz, Babysachen, Flaschen etc bekommen.

Spiele haben wir nicht so gemacht, aber jeder hat einen Rahmen fürs Baby unterschrieben mit einem lieben Gruß ans Baby. Baby Bingo haben wir auch gespielt, war ganz süß. Also ich fand es toll. Und es hat mir unwahrscheinlich viel Geld gespart, weil ich so vieles dann nicht mehr kaufen musste.

LG, kenogirl (SSW15+2)