wieviel mg Magnesium am Tag?

Hallo
weis jm wieviel mg an Magnesium man am Tag nehmen darf??

Danke schonmal:)

1

Unter 300mg hat es nur homöopathische Wirkung. Nach oben mehr oder weniger eigentlich keine Grenze...führt zu Durchfall wenn es zu viel ist. Welcher aber Wehen auslösen könnte. Also doch auch mal mit dem Gyn besprechen wieviel er für sinnvoll hält.
Für was möchtest du es nehmen? Wadenkrämpfe?

2

Erstmal vielen Dank!:)
Hatte des öfteren gelesen das Magnesium den ziehenden Schmerz der Mutterbänder lindern soll aber nirgends stand wieviel mg ratsam sind.

3

Ja genau das kann es auch :-) ich würde sagen fang mit 300mg an da kannst nichts falsch machen und frag nächstes mal einfach nochmal deinen Gyn.

weitere Kommentare laden
4

Meine Ärztin hat mir 3 x täglich 2 Tabletten à 400g verordnet...

6

Danke :)

8

Bei mir hieß es, bis 800 mg wären ok. Alles, was zu viel ist, kann der Körper eh nicht verarbeiten. Und wenns ihm zu viel wird, gibts Durchfall...

Ich hab in der zweiten Schwangerschaft auf den Tag 800 mg verschrieben bekommen, beim dritten jetzt 600 mg. Bin aber auf anderes Magnesium umgestiegen und so waren es 750 mg am Tag.

Ich würde da mit Hebamme bzw. Ärztin sprechen, auf eigene Faust dosieren weiß ich auch nicht... #gruebel

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (37+6)

9

Vielen Dank erdbeerchen!
ja ich frage am 24.nach bis dahin augen zu und durch man weis ja wofür es ist:) Das ziehen ist zur Zeit wirklich recht unangenehm. War deshalb am Mittwoch sogar beim fa ,weil ich mir sorgen machte jedoch auf die Idee zu kommen wegen Magnesium zu fragen bin ich nicht *flöt* Aber dem Zwerg ging es gut stolze 14cm musst er:)

12

Also 800-1200 mg kannst du ohne weiteres nehmen!!!

Wenn du Schmerzen hast nimm welches, es kann definitiv nicht schaden.

Ich würde mit 400-800 mg anfangen, wegen dem Durchfall.

10

Hallo,

mein Frauenarzt, der vor der Medizinstudium 1 Sem. Chemie studiert hat, meinte man soll unbedingt Magnesiumcitrat nehmen und nicht -oxid denn dass bringe gar nichts. Wissen laut ihm aber nicht viele Ärzte/ Apotheker.

Ich würde mal mit deinem FA reden oder in der Apotheke nachfragen.

Mir hat Mag. gegen das Ziehen schon geholfen, wichtig ist aber auch, dass man das Mag. dann ein paar Wochen vor der Geburt absetzt, da es wehenhemmend wirkt und irgendwann soll's ja losgehen :)

Alles Gute.

11

Mir wurde vom fa das von aldi empfohlen. Da sind 375mg drin. Hilft mir super bei der Verdauung und bauchziehen hab ich selten.