JETZT 20.15 UHR 3SAT: Impfen - nein danke?

Film von Carsten Binsack

Viel Spaß beim anschauen!!! :-)

1

Dazu kann ich jetzt schon sagen: impfen ist so wichtig! Arbeite seit 10 jahren beim kinderarzt, mein chef arbeitet seit 20 jahren. Wir impfen jeden tag 20-30 kinder. Und hatten noch keines mit " impfschaden". Glaubt nicht alles was ihr im netz steht. In den meisten fällen ist nichts nachgewiesen. Lasst euch von sowas nicht beeinflussen!

2

:-) schön dass hier gleich mal jemand sowas schreibt.

Kann mich nur anschließen arbeite seid 13 Jahren mit Kindern die geimpft werden und ich habe noch keinen einzigen Impfschaden gesehen!

3

Mich nerven jeden tag diese diskussionen, mit leuten die sich nicht richtig informiert haben. Wir werden immer auf fortbildungen übers impfen geschickt... aber wir wissen ja wie wichtig es ist. Und leute die ihre kinder nicht impfen lassen, sollten auch mal daran denken, dass sie andere damit gefährden, nämlich säuglinge die noch keinen aausreichenden impfschutz haben! Viel spass beim gucken ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich denke der schaden der auf unsere Gesellschaft noch zukommen wird größer sein als das Gerede über die Impfschäden .

Ich lasse meine Kinder Impfen weil ich es wichtig finde und ich mir nicht ausmalen möchte was passiert wenn ich sie nicht Impfen lasse und sie an irgendeiner Kinderkrankheit sterben werden weil ich als Mutter mich dagegen entschieden habe .

Es werden jetzt Gegenargumente geschrieben werden und ich weis auch es gibt genug Befürworter fürs impfen aber Schluss endlich muss jede Mutter sich um das Wohl seiner Kinder Kümmern und dazu gehört impft eure Kinder.

6

Bin auch Impfbefürworter und find die Sendung bisher eher zum Augenrollen - Impfskepsis und Vorbehalte kann man auch eher über so einen verunsichernden Einstieg schaffen. Grippe ... Schweinegrippe ... jetzt nicht die Meilensteine in der Impfgeschichte. Na ja, jetzt gehts ja ums Eingemachte, mal sehen ...

7

Habe leider gerade keinen Fernseher.

Aber ich denke, dass es nicht schaden kann, wenn man sich informiert was da gerade seinem Kind gespritzt werden soll.

Wie oft werden hier im Schwangerenforum Fragen gestellt, darf ich z.B. ASS nehmen etc. Im Baby und Kleinkindforum gibt es auch Fragen zum Essen , Medikamenten etc. Ob das dem Kind schaden kann. z.B. Da wird einem 1 jährigen bloss kein Zucker gegeben. Aber bei Impfungen schaut keiner auf den Beipackzettel.

LG

11

Schade. Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen, und merkst es nicht mal.

15

An sich hast du völlig recht...man sollte Impfungen hinterfragen und abwägen welche wichtig sind und welche evtl nicht.
Aber bei MMR stellt sich mir diese Frage zum Beispiel gar nicht....dagegen MUSS geimpft werden.Welchen Nutzen ziehe ich als Mutter nun daraus, wenn ich komplett den Beipackzettel studiere.Nebenwirkungen KANN es immer geben.Schon alleine wenn ich mir den Beipackzettel von einer Kopfschmerztablette anschaue bekommt man den Eindruck, wenn man nicht heute davon stirbt, dann morgen ;-)

Ich kann mich natürlich alternativ entscheiden wann ich impfe, ob ich alles zusammen impfe oder einzeln.Das kann dann ja jeder für sich entscheiden....aber gar nicht zu impfen empfinde ich persönlich als verantwortungslos.
Mein Kind ist z.B. bewußt nicht gegen Windpocken geimpft......
Und wichtig finde ich auch, mal auf seinen eigenen Impfstatus zu schauen :-p die wenigstens Erwachsenen keine heutzutage ausreichend geimpft, warum wird bei Impfungen immer nur auf die Kinder geschaut?

weitere Kommentare laden
8

Ach Mensch, gerade verpasst. Wird das wiederholt oder kann man das anderweitig ansehen?

10

Bei you tube kannst es dir nochmal anschauen :-)

9

Vor allem redet keiner über die Kinder, die Schäden durch Krankheiten wie Masern usw. bekommen haben, weil die Eltern bewusst nicht haben impfen lassen....

12

Ich wurde früher gegen gar nix geimpft und ich weiß heute noch wie scheisse krank ich war...an allem!!!! Mumps, Masern, Röteln...jedes mal über 40 Fieber...das war echt schlimm. Darüber hinaus habe ich jahrelang beim pädiater gearbeitet und nie einen innpfschaden gesehen....allerdings gab es ein Kind, welches an Masern gestorben ist.
Also ich hab ne klare Einstellung dazu....mein Kind wird hundert Pro geimpft!!!!

13

Hallo,

wir sollten uns auch immer vor Augen halten was für Luxusprobleme wir haben. In der "3. Welt" laufen Mütter mit Ihren Säuglichen Meilenweit um eine Impfung zu erhalten.

Zum Thema Impfpflicht gibt es auch einen interessanten Bericht im Stern: http://www.stern.de/gesundheit/debatte-um-impfpflicht-die-fuenf-groessten-impfmythen-2152168.html#utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=121114-2000

LG

18

Ich freue mich so, dass dies mal ein Tread mit so vielen positiven Meinungen zum Thema Impfen ist. Danke, danke, danke!
So muss ich den Glauben an die Menschheit nicht ganz verlieren!

Übrigens MMR impfen in der Schwangerschaft sollte man nicht, aber wenn man als Mama keinen Impfschutz hat, bitte gleich nach Geburt nachholen, nicht das man selbst zum Überträger wird! Ist man 2 x gegen MMR geimpft, bekommt das Baby für ein paar wenige Wochen (Monate) Netzschutz mit. Der hält aber eben nur recht kurz und diese Dauer ist auch individuell unterschiedlich. Daher ist es ganz wichtig die Kleinen zeitnah nach den Empfehlungen impfen zu lassen und eben auch den Impfschutz des Familienumfeldes zu überprüfen!!!!