Würdet Ihr den Bugaboo Donkey auch dann noch empfehlen....

Hi

Bin ganz frisch SS. 7ssw. Aber mache mir bereits viele Gedanken.Ich weiss auch dass das ganz normal ist. Auch die grosse Unsicherheit. Naja.. dies ist aber nicht das Thema. Sondern der Kiwa. Vo der Grösseren (jetzt noch Kleinsten:-)) jetzt 2 Jährig haben wir einen super Teutonia Kiwa. Mit Box und alles komplett. Einen Baby Jogger als Buggy auchnoch, den brauchen wir täglich. Die Kleine ist von der Sorte Träumer und ich mach sowieso nur das was ich will. Darum ab in den Buggy. Ist auch einfacher und besser für mich. Keine Mutterbänder die ziehen am Abend usw.

Wir sind sehr aktiv. D.h. sind viel vorallem im Sommer an den Wochenenden im Tessin unterwegs. Mittagschlaf dann auch im Auto oder eben Kiwa. Nächsten Sommer wird sie 3Jährig, wenn das Baby kommt. Ist also immernoch zu klein um einen ganzen Tag ohne Kiwa oder auch um auf dem Mitfahrbett zu stehen einen Tag lang. Darum dachte ich an einen Geschwisterwagen.

Der Donkey von Bugaboo gefällt mir sehr gut. Erstens der Look #verliebtund Zweitens dass nachher wieder als 1er Wagen zu brauchen ist.(Eigentlich jetzt schon wäre) AAAAAber... meint ihr sie passt mit 3 da noch rein? Lohnt sich daher der Neukauf? Ist da ein Mehrwert? Oder doch besser einen TFK? Aber viel breiter ist der auch nicht. #zitter

Danke fürs Mitlesen
Euer Entchen#winke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Weder noch und schon gar nicht neu.

Ich würde abwarten, ein 3-jähriges Kind kann aufs Kiddyboard oder laufen oder in den Buggy und Baby in die Trage, wenn es gar nicht anders geht. Oder ihr seit zu zweit mit den Kindern weg und nehmt Wagen und Buggy mit.

So´n Geschwisterwagen wird auch schnell echt schwer!

Ich würde nix kaufen, mein Sohn war knapp 3, als meine Tochter kam und war meist eh zu fuß unterwegs!

LG
Sandra

3

Danke Sandra für deine Antwort

Ich hab einen im Netz gefunden... Occasion. Sind aber in der CH nicht viel günstiger als einen Neuen...

Dazu kommt, dass wir insgesamt 3 Kinder haben + Bauchzwerg. Heisst auch immer viel Gepäck dabei haben. Jacken, Flaschen usw.

Wenn am WE die 3 Grossen beim Papi sind, hätten wir dann einen Einzelkiwa zum schieben mit genialer Tasche nebendran#verliebt

Ach... ich weiss es wirklich nicht. bin so dazwischen. Stehe total auf schöne und praktische Kiwa. schon immer. Wäre das 7. modell das ich kaufen würde. Bin bisschen ein Technikfreak#schein...

Entchen

9

Solltest du unbedingt einen haben müssen, guck mal bei Emmaljunga, die haben jetzt auch so einen, den man doppelt oder einzeln nutzen kann. ;-)

Im Bugaboo soll grad für größere Kinder seeehr wenig Platz sein, hab ich neulich gelesen...

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich persönlich bräuchte so etwas nicht. meine babies waren eigentlich immer in der manduca, bzw. tragetuch, und das jeweils größere dann im buggy, bzw. mit dem laufrad/fahrrad dabei.

gerade beim wandern würde ich keinen bugaboo empfehlen?! selbst mit den große rädern sind die ja eher etwas für die stadt.

fazit, wir haben nie einen geschwisterwagen gebraucht.

*lg*

4

Mit drei noch in den kiwa, da staune ich jetzt aber. Mein erster war 23 monate bei der geburt und mein jetziger kleiner wird dann 20 monate beim nächsten sein. Wir hatten ein.kiddyboard aber haben es fast nie gebraucht. Wir sind auch sehr aktiv aber in dem alter können sich die großen doch schon auf einer bank ausruhen. Mein kleiner ist jetzt 18 monate und wir haben den kiwa fast nie dabei. Ich finde es eh eher befremdlich wenn kinder mit vier und fünf noch im buggy sitzen. Ich würde ich keinem fall einen geschwisterwagen holen sondern ein kiddyboard oder eine Sitzgelegenheit für den kiwa. Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche dir eine tolle ss!

5

Danke für deine offenen Worte

Ja, ich dachte auch immer... nein... lasst das Kind doch laufen. Aber wie geschrieben. wir sind ganze Tage unterwegs. Nicht in den Bergen. Meist Städte anschauen, baden, Gelati essen und am Abend noch Nachtessen bis es dann wieder ins Rustico geht.

Mit 2 ganz Grossen 7+8 Jährigen möchte ich auch gerne vorwärts kommen. Daher die Kleinen in den Wagen damit wir nicht nur im Schneckentempo unterwegs sind.

Ob es dann auch so klappen würde, wie ich mir das jetzt vorstelle, weiss ich allerdings auch nicht#schwitz

Entchen

14

Oh achso, du hast noch zwei große, dann ist es wieder was anderes :)

6

Ich kann dir bei deiner Frage leider gar nicht weiter helfen #hicks würde dich aber gerne was fragen: was habt ihr denn für einen Jogger? Das ist nämlich gerade unsere Überlegung ;-) bei der wir nicht weiter kommen? Seid ihr zufrieden? Auch unebenes Gelände?

8

Hi

Einen CityMini 4 Rad.#verliebt Sind seeeeehr begeistert. Wendig und trotzdem stabil. Leicht und so genial zum zusammenlegen. Kann ich nur sehr empfehlen.

Alles Gute für dich

lg Entchen

11

Vielen Lieben Dank für die Info #herzlich

7

Baby in die Trage (oder ins Tuch), die Große in den KiWa.
Wenn das Baby größer ist, ist auch die Große soweit, den KiWa zu verlassen, dann kann das Baby in den KiWa.
Ich würde nix neu kaufen.

12

Wir haben ihn vor der Geburt unseres 2. Kindes gekauft. Und ich bin sehr sehr glücklich darüber. Hatte keinerlei Probleme. Für mich war/ist es extrem wichtig flexible zu sein und das bin ich was den KiWa angeht nur mit diesem Modell. Ich wollte nicht 3 oder mehr KiWa hier rum stehen haben. So ist es einer und der ist jeden Cent wert gewesen! Vorallem jetzt wo Nr. 3 unterwegs ist. Ich hätte auch einen anderen genommen, aber keiner hatte diese Flexibilität von 1 auf 2 und wieder zurück in Sekunden. Im Feb. wird mein erstes Kind 3, bis jetzt passt sie super rein und ich denke das wird auch noch eine Weile klappen.

Die neuen Designs sind ganz nett, ich habe mir allerdings bei Dawanda speziell alles anfertigen lassen. War kaum teurer als die original Teile und sooooo schön! Einzigartig und genauso wie ich es wollte.

15

Wie wäre es mit einem chariot oder croozer mit babyhängematte. Die kann man auch als jogger umbauen und man hat vielleicht ein bisschen länger was davon und kann sie mit Fahrrad auch nutzen.Ich hab zwei Hunde daheim, bin also auch viel draußen unterwegs und bevor die Kinder jetzt immer mit dem Fahrrad unterwegs waren, hatte ich sie immer im umgebauten Fahrradanhänger sitzen. Ich denke aber, dass man das baby zwischendurch mal tragen muss, aber darum wird man beim Kinderwagen nicht rum keine kommen.

16

Hallo :-)

Also ich muss dir ehrlich sagen einen geschwisterwagen brauchst du nicht mehr denk ich. Mein kleiner (er war ende august 3) geht nur noch zu fuß seit ca märz/april. Also war nich nicht mal 3 und wir machen auch öfter tagesausflüge. ;-) ein bighyboard tuts auch wenn das überhaupt nötig ist.