Geschenk für große Schwester (12 Jahre!!!) zur Geburt der Zwillinge?!? Ideen ?

Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir so sehr den Kopf, denn ich möchte meiner großen Tochter zur Geburt der Zwillinge ein besonderes Geschenk machen!
Sie hat wirklich viel ausgehalten in dieser Schwangerschaft, da ich sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht habe und auch jetzt wieder bis zur Geburt der beiden im KH bleiben muss....
Sie hat alles tapfer mitgemacht, und das ist für eine pubertierende 12-Jährige bestimmt nicht immer einfach!!!

Sie freut sich sehr auf Ihre Geschwister, und ich weiss, die Geschwister sind Geschenk genug, darum geht es mir nicht. Aber ich möchte ihr so gerne eine Freude und Erinnerung zur Geburt der Kinder schenken.

Habt ihr eine Idee???
Für kleine Kinder ist das so einfach, Spielzeug oder so, aber ein Teenager?!?!
Und es soll auch etwas Besonderes sein!!

Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee???

LG
Simomo

1

Hmm gute Frage!

Ich halte ja nix von das man den Großen Kinder was schenkt. Aber wie wäre es wenn ihr einen Termin beim Fotograpfen macht und sie richtig schöne Fotos von sich und den Kleinen bekommt?

Oder aber wenn die Zwillige da sind und sich alles eingependelt hat sie einen Nachmittag mit dir Allein was macht? Also für 2-3 Std.

Vielleicht schreibst du ihr einfach auch ein paar Zeilen wie stolz du dauf sie bist?

Gibts denn etwas was Sie im Bezug auf die Zwillige schon gesagt hat was sie sich wünscht?

Ich würde halt denken wenn sie jetzt so viel auf dich verzichten musste ist es das beste wenn du ihr Zeit mit dir Schenkst! Und das du auch selbst auf sie zu gehst und sie Umarmst und sagst wie Stolz du bist. Zeig es ihr wie Stolz du bist und wie gern du sie hast!

2

Hallo,

wie wäre es denn mit einem persönlichen Schmuckstück? Mit Gravur aller 3 Namen, Geburtsdatum ... Es gibt bei Dawanda ganz tolle Sachen. Evtl eine Art Medaillon. Musst mal schauen.

Ich denke, damit hat man immer eine Erinnerung. Ich habe damals soetwad von meinem Opa bekommen und finde es bis heute toll.

Lg u alles Gute!

3

Das ist eine tolle Idee!!

4

Meine ist auch 12 und bekommt einen kleinen Webrahmen mit Perlen für Armbänder. Sie bastelt für ihr Leben gern. Sie beschäftigt sich damit sinnvoll und ist abgelenkt-falls die erste Zeit extrem stressig werden könnte. Außerdem kann sie das bei mir machen, wenn ich zB das Baby stille...

5

Ich hätte spontan an eine Kette gedacht, mit einem Spruch von dir eingraviert. Damit sie weiß, dass sie auch in Zukunft dein großer Schatz ist.
Würde ihr das noch vor der Geburt schenken, wenn noch etwas Ruhe da ist.

6

Hi
Also meine Tochter war damals noch klein aber ich finde die Idee trotzdem gut dass man den großen was schenkt.
Ich habe damals meiner Tochter ringe im Wohnzimmer montieren lassen dass war super weil ich während dem Stillen ihr beim Turnen zusehen konnte. So hat sie Aufmerksamkeit bekommen und nicht das Gefühl gehabt ich wäre jetzt nur fürs Baby da. Außerdem wollten wir schon lange eine Katze und was soll ich sagen kurz vor dr Geburt hab ich ihr eine geschenkt um die sie sich dann gekümmert und gespielt hat wenn ich mit meinem Sohn beschäftigt war.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weil deine Tochter ja schon älter ist ich will damit nur sagen am besten etwas wo sie sich immer erinnert und lange was davon hat das ihr Freude macht. Überleg mal was sie gerne macht oder sich schon lange wünscht. In dem Alter vielleicht ein eigener Fotoapparat, oder kinogutschein mit Freundin 10 mal, Jahreskarte Hallenbad, 10 block reitstunden,....so in der art
Lg faxl

7

Hallo

Ich würde ihr eine kette machen lassen !

Bei uns gibt es eine Dame die macht wunderschönen Schmuck und zwar aus

kinder bildern .

Mein sohn hat mir mit 2 Jahren mal einen Schutzengel gemalt und diesen trage ich jetzt

als Anhänger an einer Kette.

Man kann auch die Fußabdrücke als anhänger machen lassen !

lg Schatzki mit Simon (6) und mäuschen 19+4