Eckenhocker oder Missed Abort ???

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt etwas auf dem herzen, es würden mich eure Meinungen zu meiner Situation interessieren egal ob positiv oder negativ..

Aber mal von vorne:
Ich habe am 16.10.14 Positiv getestet und war dann am 22.10. meinen ersten FA Termin, dieser sah eine 2,4 mm große Fruchthülle und meinte es würde wie von mir errechnet zu ssw 4+4 passen. 14 Tage später war der nächste Termin wo der FA beim vaginal US nichts finden konnte ich dachte schon das wars dann, aber er machte einen Ultraschall über die Bauchdecke und was soll ich sagen da war die Fruchthülle samt Baby und Herzschlag zu sehem 0,64 cm ich war super glücklich und ging gut gelaunt nach hause. EIne Woche später (7+4) hatte ich morgens etwas dunkel braunen schleim am Toi Papier,(kenne das aus der ersten SS) bin aber trotzdem zum Arzt. Naja mein FA war nicht da nur die vertretung, Sie machte kruz US vaginal und meine Früchthülle gewachsen aber leer evt. würden sich emryonale Strukturen erahnen lassen. Ich fragte sie ob sie einmal über den Bauch schauen würde aber sie verweigerte das und sagte nur die SS ist nicht intakt, ich könnte zur Ausscharbung gehen oder abwarten und in einer Woche noch mal wiederkommen, Ich habe mich fürs warten entschieden aber bis Donnerstag ist noch so lange hin und ich werde verrückt glaub ich. Nun meine Frage kann es wirklich sein das der Embryo innerhalb einer Woche verschwunden ist? Oder ist ihr US Gerät schlechter? Liegts daran das sie nicht übern Bauch geschallt hat?
Ich wäre für viele antworten und Erfahrungen dankbar

Liebe Grüße

1

Da würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Einen anderen Arzt raussuchen, mit guten, neuen Geräten und dann hin da.

Gruselig, wie schnell immer über eine Ausschabung gesprochen wird :-(
Durch ein bisschen braunen Schleim kann ja nicht das ganze Baby plötzlich weg sein, oder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Alles Gute #klee

3

Danke für dein Antwort ich habe auch gedacht das das Baby ja nicht einfach innerhalb einer Woche verschwinden kann vorallem weil das Herz schon geblubbert hat. Meinen Sohn wollte ein anderer FA damals auch ausschaben und im KH kurz vorher dann die überraschung alles da wo es hingehört, deshalb lasse ich das diesmal auch nicht so schnell machen, die Schmierblutung war auch an dem Tag schon wieder Weck ich weiß auch nicht mein Bauchgefühl sagt mir das alles gut ist ??

2

Hi also ich würde 2 Meinung holen und auf jeden Fall warten. Ich War 5 tage überfällig ging zum arzt bei 4+4 und man sah gar nichts. Am Donnerstag war ich 6+1 und bin wieder zur konnt Rolle, man sah nur 1 fruchthülle. Ach gott war ich traurig und voller Angst. Der Arzt meinte passt nicht zu 6+1 sondern 5+. Obwohl ich ihm sagte das danach nix mehr sein dürfte. Er sagte wenn das 6+1 ist stimmt da was nicht. Bekamm hcg Bestimmung am gleichen tag 31.500 hcg. Heute bei 6+5 Kontrolle. Wochenende war so schlimm. Aber fruchthülle mit Embryo 6.8 mm lang und das Herz hat geblubbert also war es Ecken Hocker und meine Rechnung stimmte .

Also versuch positiv zu denken.

Bei meiner Mutter sah man vor 17 Jahren bis zur 12 ssw gar nix. Weder ultraschall alle 2 wochen noch Blut noch pipi. Erst in der 12 ssw war der ultraschall und blut positiv

4

Danke da ich werde wohl mal sehen ob mich ein anderer Arzt dran nimmt nachher mal Telefonieren ...

5

Würde auch lieber ne zweite Meinung einholen,oder bis do warten. Ich weiß aber das ich so nervös wäre und ins kh gefahren wäre.
Dein Arzt hat ja auch erst was gesehen,als er über dem Bauch geschallt hat und nun das. Also daher ....
Ich drücke fest Daumen.das wird bestimmt....

6

Danke fürs mutmachen ich hoffe auch immer noch ...

7

Hallo,

ich hab es auch so ähnlich erlebt. Leider ging es bei mir nicht gut aus, der Embryo war nicht entwickelt, abgestorben und löste sich auf.

Tut mir leid. :-(
Im KH wird vor einer Ausschabung aber auch noch einmal ganz genau geschallt.

:-) Vielleicht läufts bei dir ja besser. :-)

8

Konnte man ihn bei dir nach einer woche tatsächlich nicht mehr darstellen?