Größe ausrechnen im Mutterpass

Hallo zusammen, war heut wieder beim FA und unser kleiner ist 39cm gross und 1470g schwer. Man sagt ja wenn man im Mutterpass FL ×7 nimmt hat man die Größe aber das kommt bei mir nie hin auch alle anderen Werte passen dann nicht. Gibt es noch eine andere Rechnung dafür? BPD 8,25 FOD/KU 28,44 APD/AU 25,24 FL 3,62 vielleicht hat ja jemand noch eine ahnung. Danke schonmal. Lg sunny

1

Femur x7 nur ein Richtwert. Abweichungen sind da immer ganz normal.

Normalerweise misst man für die Größe und Gewicht den Femur und den Kopfdurchmesser. Die Software im US-Gerät berechnet aus beiden Werten die Größe und das Gewicht. Könnt dir jetzt aber auch nicht sagen, mit welcher Formel.

Sehr gut geschulte Ärzte nehmen noch den Bauchumfang.

Ich kenn aber die hier noch :

bis zum 5. Monat die Anzahl der Monate zum Quadrat nehmen und dann ab dem 5. Monat mal fünf nehmen. Das ergibt die ungefähre Größe in Zentimetern.

Hab es aber noch nie ausprobiert.

Und dann kommt es noch drauf an wie genau der Arzt misst. Bei meiner Gyn kommen bei 3 Messungen 3 Werte raus #rofl .... auch ganz normal, der Zwerg bewegt sich ja

#winke

2

Super danke schön. Naja mal sieben wäre irgedwas mit 25cm das wäre ja weit daneben. Naja ich frage sie nächste mal nochmal was sie da rechnet :-)

3

welche ssw bist du? stimmt schon das in Vergleich mit der andere Werte die FL zu klein ist. kann nicht sein dass sie statt 3,62, 5,62 geschrieben hat? Ärzte schreiben manchmal so fies ;-). vielleicht hat sie sich auch verschrieben... mit 5,62 komm man auf die 39 cm groß

weiteren Kommentar laden