Unruhige Beine nach Vomex-Einnahme

Guten Abend,

mir geht es in dieser Schwangerschaft überhaupt nicht gut. Ständige Übelkeit und totale Erschöpfung den ganzen Tag. Ich habe daher in den letzten Tagen abends zwei Vomex Dragees genommen, da abends es immer besonders schlimm ist. Etwa eine Stunde nach der Einnahme wurde ich nicht nur müde (diese Nebenwirkung ist ja bekannt), sondern bekam richtig unruhige Bein. So stell ich mir das Restless-Legs-Syndrom vor. Die waren richtig kribbelig und ich hatte permanent den Drang, die Beine anzuspannen und zu bewegen. Das war super unangenehm. Das dauerte ca. 3 Stunden. Solche Beschwerden hatte ich vorher noch nie. Kennt das jemand von euch im Zusammenhang mit Vomex? Erst im Nachhinein ist mir das aufgefallen und nehme die Dinger vorerst nicht mehr.

Lg

1

Ja kenn ich :-) Ich lauf dann immer zweimal zügig Stockwerk hoch und runter. Danach ist es weg und ich kann einschlafen. Außerdem hab ich meistens bissl Schüttelfrost. Aber alles besser als die schlimme Übelkeit ...

2

Probier mal die SeaBands. Mir haben die geholfen...

3

Habe Vomex noch nie genommen, kenne aber trotzdem dieses kribbeln in den Beinen. Hatte das schonmal vor der SS. Von meinem HA wurde Magnesium verschrieben. Hat gut geholfen. Jetzt hätte ich das wieder (fing so in der 7. oder 8. SSW an). Nehme nach Abstimmung mit meinem FA wieder Magnesium. Hilft gut bei mir und ich kann auch wieder einigermaßen gut schlafen.

4

Hey, also ich habe die restless legs seit Beginn der Schwangerschaft. Immer abends, wenn ich liege und zur Ruhe komme. Ist sehr unangenehm...

Aber ich nehme keine vomex, da ist bei mir also kein Zusammenhang...