Cola in der Schwangerschaft

Hallo,

das Thema wurde bestimmt schon ein paar Mal besprochen, aber trotzdem meine Frage.

Kann ich in der Schwangerschaft ein Glas Cola trinken?

Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin und möchte nichts riskieren, da ich nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin.

Danke für die Antworten.

1

Hallo,

Ja, ein/ zwei Glas Cola am Tag ist kein Problem!

Liebe Grüße Verena

3

Danke für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.

Ich hab nämlich mit Kopfweh zu kämpfen und Cola hilft da eigentlich immer. Tabletten soll man ja keine holen.

2

Ich bin auch "nur" durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und wenn ich ne Cola trinken will, trinke ich ne Cola...

Ich trinke auch Kaffee, wenn mir danach ist.

6

Ok ich mach mir da wohl zu viele Gedanken :-)

4

Ja darfst Du. Als Richtwert gilt: 200mg Koffein am Tag. 40mg sind in einer Dose Cola. Ein Glas ist also unbedenklich ;-)

5

Man darf theoretisch pro Tag 3 Tassen Kaffee trinken, ohne das die Coffein Menge schädlich fürs Murkel wäre.

Du kannst deinen Gelüsten also ruhig ab und zu nachgeben und mal ein Glas trinken, so lang es nicht jeden Tag mehrfach vorkommt.
Ich trinke generell keinen Kaffee aber so 1-2 Mal die Woche ein Gläschen Cola darf es gern sein.

So lang es im Rahmen bleibt.... Prost :-)

8

Kaffee habe ich schon abgewöhnt.

Dann kann ich ja beruhigt ein Glas Cola trinken wenn ich Kopfweh habe.:-D

7

Genauso kenn ich es auch 200mg Koffein am Tag sind ok. Also 2-3 Käfer oder mal n Glas Cola. Also ok... Mache ich auch. Oder auch mal n Koffein freien kafee geht ja auch. Liebe grüße

9

Es gibt auch Coca Cola light und zero Koffeinfrei ;-)

Ich bin nämlich Cola Junkie ; -) und hatte die auch schon in der ss von meinem Sohn getrunken. Nicht nur das Zeug, aber wenn ich Durst hatte....

10

Mich würde ehr der Zuckergehalt abschrecken ;-)
Aber von Cola light/Zero würde ich definitiv die Finger lassen. Die Süßstoffe ist dann schon mehr schädlich.

Aber ich denke so ein Glas ab und zu wird schon ok sein.

Vor zwei Wochen hatten wir Magen-Darm und da habe Cola und Salzstangen zu mir genommen, aber ansonsten habe ich keine Gelüste drauf.

Aber ab und zu n Kaffee muss sein ;-)

11

Hey ich habe mir immer mal wieder kinder cola gekauft fand es eine gute Alternative:-D Aber ich trink auch mal ein glas spezi.

12

Danke für eure Antworten, die beruhigen mich :-D