ab wann Himbeerblättertee?

Hi
Bin jetzt Mitte 33.ssw und wollte in ca. 2 Wochen mit dem Tee beginnen. Wann habt ihr damit begonnen?

LG bebek 33.ssw

1

Ich habe ab der 36. ssw angefangen und dann eine Woche pausiert und dann von einer Tasse auf drei. Lg Honeymoon26

2

Hatte auch in der letzten SS ab der 36. Ssw getrunken.

Lg thien 12+6

3

Himbeerblättertee – Ab wann und wie oft trinken

Sie sollten den Himbeerblättertee frühestens ab der 34. SSW trinken, da er vorzeitigen Wehen auslösen kann.

In der Regel empfehlen die Hebammen ab der 34. SSW zwei bis drei Tassen frisch aufgebrühten Himbeerblättertee über den Tag verteilt zu trinken. Damit die Wirkung des Tees auf den Körper nicht nachlässt (Überstimulation) empfehlen viele Hebammen in der 37. SSW nur eine Tasse täglich zu trinken und in der 38. SSW mit dem Himbeerblättertee zu pausieren. Ab der 39. SSW können Sie dann wieder zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt trinken.

Hab ich bei Mama wissen.de gefunden

4

Meine Hebamme sagte ab der 36.ssw aber nur wenn Muttermund noch nicht geöffnet ist.

LG

5

Hallo bebek2010,

ich habe bei meine zwei letzten Schwangerschaften in der 34. SSW mit dem Himbeerblättertee angefangen. #tasse#tasse bis #tasse#tasse#tasse Tassen am Tag, meist nur zwei fand den Tee so eklig #augen Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Wenn du eine Hebamme hast frag sie einfach auch nochmal bevor du mit dem Tee anfängst. #tasse:-)