An die großen Schwangeren -> Babybauchfrage

Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage: Denkt ihr das bei großen Frauen der Bauch langsamer wächst? #kratzWie ist das bei euch? Oder kennt ihr große Frauen?

Ich selbst bin 181cm und in der 14 SSW und noch mit flachem Bauch:-D

LG vipwoman

1

Hallo ja meine Freundin ist auch sehr groß 1,83 und ist im 7 Monat schwanger ich selber bin im 4 Monat und sie hat ein kleineren bauch wie ich... ich habe sie gefragt wie das sein kann? Und sie meinte das ihr Arzt gesagt hat, das weil sie so groß ist, das baby viel Platz im bauch hat ganz normal sei... also mach dir keine Gedanken ;-)

LG

2

Ich bin 1,70 und hatte in der 14. Ssw auch noch keinen Bauch, der kam erst so ab der 18/19. Ssw durch und entgehen aller Behauptungen hab ich trotz "breiter Hüfte" einen schönen runden Bauch wie ein überdimänsioniertes Ü-Ei #ei#rofl#winke

3

Huhu...

Ich denke - das ist ganz verschieden. Ich bin 166 cm groß und in der 21 ssw und erst seit ein paar Tagen wächst mein Bauch! Vorher war er auch die ganze zeit total flach... Wurde schon gefragt- ob ich denn wirklich schwanger bin und wo das Baby ist...

Eine Kollegin von mir (ca 178 cm) ist auch schwanger. Und die hatte von Anfang an schon ein gutes Bäuchlein... ;-)

Also ist wirklich ganz verschieden :-)

4

Hey,

Ich befinde mich derzeit in der 26. Woche meiner zweiten Schwangerschaft. Ich bin 180cm groß.

In meiner ersten Schwangerschaft sahen Außenstehende den Bauch erst ab der 24. Woche, dieses Mal "schon" ab der 22.

Der Bauch war sehr lange flach, ist dann aber plötzlich "explodiert" ;-)

5

Also meine Freundin entbindet in 4 Wochen und ist knapp 1,80cm und ihr Bauch ist derzeit 105cm vom Umfang! Ich bin 163 und derzeit in der 19ssw und man sieht es mittlerweile ganz schön, was mich wunderte da ich sehr schlank bin u es meine 1.ss ist! Meine Freundin meinte, wo das Kind den auf Grund meiner Körpergröße hin soll, wenn nicht nach vorne, bei Ihre wäre ja nach oben hin mehr Platz :-)! Ob was wahres dran ist keine Ahnung, aber irgendwie schon einleuchtend ;-)

6

Ich bin 1,75cm gilt das als groß?
Bilder sind in meiner vk
Strategische 45kg jetzt 72kg

7

Was meinst du mit strategische 45kg?

10

Oh ups Start Gewicht. Doofes Handy :-[

8

Ich bin 177cm groß und heute 13+6. Habe auch noch keinen Bauch.... außer der Speck, der vorher schon da war. ????
In meiner ersten Ss begann er so bei Woche 21 zu wachsen. Zum Schluss hatte ich einen Umfang von 1,20m und hab 19kg zugenommen (startgewicht 60kg)

9

Ich bin 183cm groß (und schlank, das ist ja auch nicht ganz unerheblich) und der Bauch wuchs vom Zeitpunkt her gesehen ganz normal, allerdings wurde er in beiden Schwangerschaften nicht besonders groß. Gerade in der 2. hat am Ende der Schwangerschaft keiner geglaubt, dass ich kurz vor ET bin. Mein Sohn war aber auch ein recht kleines Baby (48cm, 2,6kg) und ich hatte in beiden Schwangerschaften nicht viel zugenommen (12kg/8kg).
Ich denke, abgesehen davon, dass das Baby möglicherweise mehr Platz nach oben hat, wirkt der Bauchumfang abhängig von der Körpergröße anders. An großen Frauen wirkt ja auch Kleidergröße 40 (zum Beispiel) anders als an sehr kleinen Frauen.

11

Ich bin 1,85 m und konnte es nicht abwarten, dass der bauch wächst :D. Ich glaub es war so ab der 19. ssw, dass man ein bäuchlein sehen konnte. Bin jetzt in der 35. ssw und hab ne schöne kugel, aber auch nicht zu groß. Ich hab auch kein sodbrennen, was sich sicherlich auch mit meinem platzangebot zusammenhängt ;-).