Immer wieder Schmierblutung !!

Hallo

bin heute 16+1 und habe ab der 6.ssw immer wieder Schmierblutungen. War sogar bis gestern mittag im Krankenhaus und abends wieder rot ! Ärzte können nichts finden. Baby entwickelt sich bestens. Ausser Bettruhe, Magnesium und Uterogest könne man nichts tun. Aber ich hab immer wiedee so Angst :(

Vielleicht kann mich jemand aufbauen?

liebe grüße michele

1

>>Ärzte können nichts finden. Baby entwickelt sich bestens.<<

Das sollte dir doch reichen!

In der ersten SS war das bei mir auch so.

Die Plazenta saß sehr tief (teilweise Praevia) und ich hatte eine Ektopie am Muttermund.
Dauernd Blutungen...

Meine Tochter kam dann gesund bei ET + 7 -spontan.

Glaub an deinen Körper und an dein Kind! #liebdrueck

2

Hallo fee,
ich kann Deine Unruhe verstehen. Hat Dir Dein Arzt gesagt, wo Deine Plazenta sitzt? Falls Sie sehr tief in der GM sitzt, kann es sein, daß durch das Wachstum der GM immer mal wieder kleine Gefäße reißen. Solange es nicht wie Wasser fließt, besteht kein Grund zu übergroßer Sorge -sollte das aber passieren, sofort ins KH! Ich blute seit über 2 Wochen kontinuierlich und teilweise heftig (trotz Bettruhe, bin im KH); bislang ist das Kleine aber völlig unbeeindruckt davon und entwickelt sich wie im Bilderbuch.

Mit Schonung, Utro und Magnesium tust Du alles, was Du kannst.
Alles Liebe!
tatzel & minitatzel 22+3 :-)

3

Hej,

also bei Schmierblutungen beweg ich mich seit Wochen nicht mal ins Krankenhaus.
Ich hatte teilweise Sturzblutungen mit nem halben Liter Blutverlust - alles frisch ;)

Ich bin gerade aktuell seit 30h das erste mal Blutungsfrei - 19te Woche der SS, 14te Woche meiner Bettruhe haha :)

Bei mir hatte das diverse Gründe (teilweise auch ein ziemliches Raetselraten aus aerztlicher Sicht)... zwischendurch waren es 12mm der Plazenta, die nicht festgewachsen waren, und immer wieder frisch reingeblutet haben...

Das sah man aber erst bei nem US Gerät auf der Risiko Fetal Ambulanz im AkH in Wien ,)

Zwischendurch hatte ich mal die Diagnose Placenta Praevia - wobei ich nicht denke, dass es stimmt, da meine Placenta nicht mal annäherend so weit unten war.

Aber wenn ein Haematom sich organisiert, sieht das teilweise im US aus wie Plazentagewebe.

Aktuell hab ich noch vmtl ein Haematom, oder auch nicht mehr - erfahre ich morgen beim FA :)

Bleib brav liegen, entspann Dich (google auf youtube Schwangerschaftsmeditatiion o.ä.), ernähr Dich gesund und mehr geht nicht.

Magnesium, Utrogestan & Eisen bekomm ich. Ersteres nehm ich aber nur mehr als Schuessler Salz und nicht das grausliche Magnosolv.

Auch wenn abwarten Tee trinken ganz ganz furchtbar klingt, in Wirklichkeit bleibt Dir nichts anderes über.

Kein GV gell! Da es sonst zu Kontaktblutungen auch kommen kann.

lg
Katrin

4

Ihr wisst ja wenigstens woher es kommt ! Freiwillig hab ich mich bestimmt nicht ins kkh gelegt. Aber nach vier FG versucht mal ruhig zu bleiben.

alles zum kotzen..aber Hauptsache meiner kleinen geht's gut !!

5

Ich weiss erst wohers kommt, seit ich die Aerzte einfach fast zu Tode genervt hab und fast jeden Tag dort war und aufmümpfig usw... ich hab mich nicht abspeisen lassen.

Bei meinem letzten KH Aufenthalt war es angeblich kein Hämatom da sondern wieder meine Plazenta vorm inneren Muttermund... - na was glaubst Du was ich dort gemacht hab.

Ich hab die Ärztin klipp und klar gefragt, wie das sein kann, dass wenn meine Plazenta richtig liegt, sie auf einmal wieder unten liegen soll. Die ist festgewachsen, was sie mir also damit sagen will.

Und die sagte mir dann, dass es physikalisch nicht möglich ist.

Ich wollte dann einen erneuten US, den hat die gute Damen allerdings verweigert.

Ich hab mich also auf Revers mit Blutung von der blöden Kuh verabschiedet, das ist schon galant ausgedrückt, war nen Tag später bei meinem FA und der hat genau gekuckt. (Ich mein ich rate keinem, das Blutungen zu machen, aber im KH wirst manchmal mehr fertig als daheim, und das bin ich vom vielen Liegen schon... )

Das ist nur eines von vielen Beispielen...

Über das letzte kann ich schon nur mehr Lachen, die ersten waren natürlich nicht so ohne.

Einmal war ich im KH mit ner Blutung und der hat gekuckt ob das Kind noch lebt und mich nicht mal aufgenommen. Ich hatte da schon wieder ne Sturzblutung gehabt. Hämatom hätte ich angeblich keines.

Der hat mich heimgeschickt. Auf meine Frage woher die Blutung kommt, hat er gesagt: das ist halt so wenn Sie schwanger sind...

8h später war ich in nem anderen Krankenhaus, da wurde dann genau gekuckt und erst festgestellt, dass das "unsichtbare" Haematom in Wirklichkeit noch da ist.

Dieses "unsichtbare" Haematom hat bei mir ne Grösse teilweise von 10cm gehabt. Kann mir keiner erzählen, dass man sowas beim Schallen übersieht.

Ich würd an Deiner Stelle zu nem guten FA, der Dir dann auch ne Überweisung gibt zu nem richtig gutem US Gerät. (z.B. in ner Risiko Fetal Ambu)

Nicht, dass es was an Blutungen ändern würde. Aber es trägt oft einfach zum eigenen Verständnis besser bei.

lg