Was MUSS man/FA erkennen Anfang 6. SSW?

Guten Morgen ihr Lieben,

bin rein rechnerisch bei 5+1, habe aber einen recht langen 32/34 Tage Zyklus, Eisprung war am 31.10 oder 01.11.

Nun habe ich heut Mittag den ersten FA Termin und Angst, da es im letzten Zyklus genau 4 nach NMT doch schief gegangen ist und heute ist es 5 Tage danach und ich mache mir Gedanken, weil ich fast gar keine Anzeichen habe, außer minimal ein Pieken hier und da ganz selten und scheinbar festere/größere Brüste (sagt auch mein Mann) ;-)

Bei meinem Sohn im Mutterpass steht bei 7+2 erstes US mit Herzaktivität aber was kann man jetzt sehen, bzw. was MUSS mindestens zu sehen sein?

Danke euch für Antworten #winke

1

Es kommt auf die Einnistung an der Eizelle. Je später sie war desto später erkennt man auch was im US. Ich war Anfang 6.SSW beim FA und man sah ein kleine Fruchthöhle. Beim nächsten Termin 6+6 sah man dann das Baby mit Herzschlag.

Alles Liebe

Moggele + #ball boy inside 25+0

2

Hallo,
mir hatte damals der Gyn gesagt dass man ab einem Hcg wert von 1500 etwas in der Gebärmutter sehen muss. Fruchthöhl zB.
Also die Tage wie weit man ist sind nicht so aussagekräftig...der hcg ist da wohl entscheidender.
Mach dir keine Sorgen. Wird schon alles gut sein.

3

Bei mir sah man da eine leere Fruchthuelle.

Und bei meinem ersten Sohn, da hat man Herzaktivitaet erst nach der 14ten Woche eingetragen ;) Auch lustig oder? :) Ist halt ein paar Jahre her. Ich war nicht so zeitig beim Frauenarzt damals...

lg

4

Guten morgen,ich War bei 6+1 beim Arzt der sah nur eine fruchthülle sonst nix auch kein dottersack. Er datierte mich auf 5+1 zurück und nahm noch Blut ab. Ja am gleichen Abend bekam ich Anruf das der hcg wert bei 31.500 liegt. Das ich bei 6+5 nochmal zur Kontrolle kommen soll. Am Montag war es soweit 6+5 ich ging auf den Stuhl. Man sah direkt das baby mit herzschlag 6.8 mm gross. Ja weitere hcg Bestimmung brauchte ich somit keine mehr. Bin Dan wieder vordringt worden. Heute bin ich 7+0 ssw.

5

Bei mir sah man 5+0 ein Fruchthöhle #verliebt

LG#winke

6

Schau mal in meine vk

4+5: minifruchthöhle
6+0: Fruchthöhle mit Dottersack
8+0: Embryo mit schlagenden Herzchen

So war es auch bei meinen beiden anderen Kindern 6+0 rum

Lg thien 13+0

7

Ich habe morgen bei 5+4 meinen ersten Termin und bin auch sehr gespannt#zitter bei meinem Sohn war ich erst bei 7+3 das erste mal und da sah man dann schon Embryo mit Herzschlag. Ich bin ja schonmal froh, wenn der FA sagt, es ist alles soweit zeitgerecht entwickelt.
Ansonsten gehts mir wie dir, fast keine Anzeichen. Bin gespannt;-)

8

In meiner VK sind auch alle Bilder von 4+0, 5+0, 6+0 und 8+0 !!!

4+0 aufgebaute Schleimhaut
5+0 eine sehr kleine Fruchthöhle
6+0 ein Embryo mit Dottersack und Herzschlag
8+0 Embryo mit Dottersack und Herzschlag und zeitgerechte Entwicklung.

Dir viel Glück! ;-)

9

Oh, du hast aber auch einen sehr netten Frauenarzt, der dich am Anfang wöchentlich drangenommen hat! Meiner hatte mir an 4+2, als ich kurz in der Praxis war um was zu fragen, auch US angeboten, sagte aber gleich, man sieht eh noch nix. Das wußte ich ja und sagte selbst, wir warten noch bißchen.

Dir und der TE auch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
11

Ich denke eine FH könnte zu sehen sein,evtl auch der Dottersack,aber das ist ein können,kein müssen :-)

Ich war immer erst in der 7 ssw erstmals beim US.
Bei meiner Tochter sah man 6+4 nur die FH,kein Embryo & Dottersack
Jetzt sah man bei 6+3 sogar schon Embryo und Herzschlag

lg