Erfahrung Krankenhäuser Saarlouis

Hallo
Sind vl Mamis aus dem Saarland hier die schon mal im DRK Krankenhaus oder marienhaus Klinikum St. Elisabeth entbunden haben ? Egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt ! Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :-)
Gruß Vroni

1

Huhu!
Ich hab in der elisabeth klinik entbunden und war rundum zufrieden, Super frühchenstation (mein kleiner kam 6 Wochen zu früh ) und Super gyn ! Also alles in allem top. Drk war ich mal zur feindiagnostik, hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt , wobei da widerum die gyn besser sein soll als in der e-klinik.... Allerdings haben die halt keine Kinderstation . Und wenn was wäre mit dem Kind Käms eh in die e-klinik , also würd ich direkt dahin gehen :) Gott ich hab sehr verwirrend geschrieben :)

2

Ich kann von unserer Geburt in der Elisabeth-Klinik letztes Jahr berichten. War mit meiner Beleghebamme da und ich kann nur positives Feedback abgeben. Dazu kommt, dass nach der Geburt festgestellt wurde, dass unsere Maus schwer herzkrank war und die haben sofort super reagiert und alles mögliche veranlasst, dass die Kleine gut versorgt war. Ich bin inzwischen wieder schwanger und werde wieder dort entbinden. Generell empfehle ich aber generell - egal in welchem der beiden KHs man entbindet, immer eine eigene Beleghebamme, da man nie weiß wie viel gerade los ist und ob die angestellten Hebammen nicht mit anderen Geburten überfordert sind...

3

Hallo ich komme aus dem Saarland aber leider habe ich mit diesen Krankenhäuser keine Erfahrung. Hast du mal geschaut ob sie einen informationsabend für werdende Eltern anbieten? Da kannst du dir ein Bild vovon den Kliniken machen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Trinchen26 mit Schulkind(7 Jahre) und Babyboy 39+4 inside

4

Ich habe bisher nur Erfahrung mit der gyn im DRK und die waren durchweg positiv! Jetzt wo ich schwanger bin tendiere ich aber eher zur Klinik wegen der kinderstation ! Eine Beleghebamme hab ich schon und mit dem gvk wird sich eine Kreißsaalbesichtigung gemacht ! Oh man der Termin rückt immer näher und ich kann mich einfach nicht entscheiden man hört ja meistens nur die Gruselgeschichten und nicht die positiven ! Deshalb vielen Dank für eure Antworten :-)

Gruß Vroni 32 ssw

5

Dann kannst du doch eh nur in dem KH entbinden, mit dem deine Beleghebamme einen Vertrag hat, oder?

weiteren Kommentar laden