Guten morgen,
Ich hab seit ca 2 Tagen an einer ganz fiesen stelle ein Abszess (zumindest denke ich, das es eins ist). Und zwar neben der linken schamlippe, wo der Slip Sitz. Seit gestern tut es auch ziemlich weh :(
Da Ich eh um 8.30 Uhr einen Fa Termin habe, werde ich es natürlich gleich ansprechen!
Meine Frage ist, kann man das auch mit salben versuchen zu behandeln? (Hatte noch nie eins)
Von bekannten weiß ich, daß es auf geschnitten wurde und es dann von innen heilen muss.
Aber das möchte nicht bzw geht auch nicht.
Hab noch zwei Kinder hier und die kleine wird noch zur Schule gebracht und in 3 Wochen heirate ich! Und die stelle ist ja nun wirklich doof, da sitzt der Slip und die Jeans würde ja auch "scheuern"
Ach manno :(
Hat jemand Erfahrung?!
LG mopsi30 mit Bauchmaus 26+6
Abszess, was hilft? :(
Guten Morgen
Oh ja, das kenne ich. Unmittelbar vor der Schwangerschaft hatte ich auch einen fiesen Abszess im Intimbereich. Er wurde so schmerzhaft, dass ich nicht mehr laufen oder sitzen konnte. Es gibt eine sehr gute antibiotische Salbe, die du benutzen kannst. Ich würde das aber erst kurz vom Hautarzt checken lassen.
Mit der Salbe ging der Abszess innerhalb von 24 Stunden auf und konnte dann problemlos heilen.
Gute Besserung!
Danke für deine Antwort! Das gibt mir Hoffnung, das es nicht op. entfernt werden muss :)
Lg
Mach dir mal keine Sorgen. Meins war richtig entzündet und riesen groß. Ich hätte es bald beim Einwohnermeldeamt eintragen lassen müssen
Guten Morgen,
Ich hatte das in der Schwangerschaft auch schon 2 mal - ebenfalls an sehr gemeinen stellen. Ich habe folgende Salbe genommen, die laut Frauenärztin in der SS ok ist (hab aber wegen Abzessen unterm Arm gefragt).
http://www.ilon-salbe-classic.de/
Damit sind die Dinger jeweils nach 3-5 Tagen von allein aufgegangen. Danach hab ich noch Zinksalbe zum heilen verwendet. Keine Ahnung warum man so ein Mist gerade in der Schwangerschaft bekommt.
Alles gute
LG connecticati und Krümelchen 20plus4
Guten Morgen.
Ich hatte gerade letzte Woche so ein fieses Ding. Genau an der Innenseite der Pobacke. Das tat so fürchterlich weh.
Habe 4 Tage gewartet und es wurd immer grösser.
Mein Gyn aus dem KH schickte mich dann zu seinen Kollegen und dort wurd das Mistvieh unter lokaler Betäubung entfernt.
Es tat 2 Tage danach noch etwas weh aber dann wars gut.
Jetzt heilt es und ist hoffentlich bald ganz weg.
Gute Besserung.
Huhu,
Ich habe auch außerhalb der Ss immer mal wieder mit Abszessen zu tun und ich schwöre auf Retterspitz äußerlich Tinktur. Die Lösung mit etwas Wasser mischen, eine Kompresse eintauchen und auf das Abszess legen. Wenn die Kompresse warm ist nochmal eintauchen und drauf legen. Am besten mehr Mals am Tag.
Liebe Grüße,
Snuppy mit Babygirl Inside (35+ 4)