Hallo ihr Lieben,
ich bin mir ein bisschen unsicher. Ich habe hin und wieder Übungswehen, die nichts bewirken.
Aber: Manchmal, wenn der Kleine sehr aktiv ist, wird mein ganzer Bauch hart. Das tut auch manchmal ganz schön weh
Ist das normal? Hattet ihr das auch?
Die Schmerzen und der harte Bauch halten auch immer 2-3 Min an. Beim Großen hatte ich sowas nicht, glaube ich .
LG girlshope mit an der Hand (21 Monate) und
inside (24+4)
Harter Bauch durch starke Kindsbewegungen? 26.SSW
Hab ich auch ja....allerdings bewirken meine "Übungswehen" so langsam was. Von daher kann ich jetzt zu: ist das normal? Nicht wirklich ja oder nein sagen, sorry.
Ist dann wirklich der ganze Bauch hart. Bei mir ist es dann oft nur die eine Seite, wo er gerade Rücken oder Kopf hinstreckt, da ist dann richtig fest und ich streichle die Seite dann immer, meistens dreht er sich dann wieder etwas weg.
Ich hab aber auch wenn er sich viel bewegt öfter härtere Stellen und wenn er Mal ganz wild strampelt wird auch Mal der ganze Bauch hart.
Aber so lange der Arzt sagt, dass Mumu noch fest verschlossen ist, ist alles ok, daher mach ich mir da keine Gedanken. Auf dem letzten CTG hat man seine Bewegungen auch gesehen und der Arzt hat da nur gefragt ob das die Bewegungen waren oder ob da der Bauch ganz hart wird.
Hab ihm dann gesagt, dass es meistens nur die Bewegungen sind und ab und an Mal der ganze Bauch hart wird, das fand er dann aber ok. Am besten beim nächsten Besuch ansprechen.
Okay danke
Und ja, leider wird der ganze Bauch hart. Ich muss ohnehin wegen Blutwerten anrufen, da kann ich es ja mal ansprechen und vielleicht kann sie mir ja noch was dazu sagen
Hallo,
ich denke, ich kann meist zwischen Übungswehen und Kindsbewegungen unterscheiden bei mir...
Wenn es Übungswehen sind, wird die ganze Gebärmutter hart, fest und ertastbar. Ist es das Kind, das sich mit voller Kraft mit dem Rücken gegen die Bauchdecke drückt, ist der Bauch zumindest irgendwo noch normal-weich...und es gibt auch ein leicht anderes Gefühl, was den ziehenden Druck angeht, den ich bei Übungswehen verspüre.
Schmerzen sollte man bei Übungswehen allerdings nicht haben...wenn du Schmerzen hast, würde ich das abklären lassen.
Okay danke
Ja der Bauch wird durch die Bewegungen hart, bzw. während der Kleine sehr aktiv ist kommt dann vielleicht grad eine Wehe Ich rufe mal beim FA an.
Oh das hab ich auch, total schlimm! Extrem harter Bauch und dann darf da nix dran kommen sonst tut es Hölle weh.
Genauso Ich hoffe, dass das normal ist. Ich muss dann mal beim FA anrufen, mal schauen was sie sagt