Wächst du wirklich in mir?!

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten richtigen Ultraschalltermin. Wenn man von der letzten Periode ausgeht bin ich heute 7+1. Die FA fand das kleine Würmchen sofort. Eine schöne runde Fruchthülle mit einem kleinen weißen Punkt (SSL 3,54 mm). Man konnte sogar das pulsieren des Herzchens erkennen. Wie verrückt ist das denn??? Ich kann es immer noch nicht fassen. Auch wenn ich Muttis mit ihren Neugeborenen seh kann ich mir es kaum vorstellen. Das ist für mich noch so weit weg und nicht greifbar. Wie ging es oder geht es euch? Wann hat es Klick gemacht? Natürlich freue ich mich und hoffe das es sich weiter so gut entwickelt aber das ist einfach alles noch so krass!!! Ich schreibe auch an einem Schwangerschaftstagebuch, das hilft mir auch etwas um all das besser zu realisieren!

LG Jana mit Krümel 7+1

1

Erstmal glückwunsch :)

Ich bin heute 16+3 und kann es manchmal immernoch nicht fassen das da ein kleiner mensch in mir wohnt ;)

7

16+5, 2. Kind unds trotzdem kann ich es nicht glauben, dass da was lebendiges in mir wächst :-D

2

Ich bin heute 15+6 und kann es wirklich immer noch überhaupt nicht glauben!!! Der Bauch wächst schon und ich bilde mir seit ein paar Tagen sogar ein, dass ich das Baby merke und trotzdem ist es noch unvorstellbar!!!

3

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ab und zu denke ich ich habe es jetzt realisiert wenn ich so das babybettchen und so sehe aber dann auch wieder nicht :D ich denke ich werde es erst Wochen nach der Geburt realisieren :D

Liebe Grüße

Jenny mit Babyboy 30. ssw

4

Das ist doch alles ganz einfach. Seit ich Aliensg angeschaut habe, habe ich da keine Fragen mehr.

#rofl

Liebe Grüße
Lala 17+6

5

Ich bin bei 34+6 und es hat immer noch nicht "Klick" gemacht.
Die Hormone sorgen dafür, dass ich nicht schreiend durchs Dorf renne weil sich in meinen Bauch etwas Lebendiges bewegt, Beulen macht, zittert und tritt und ich nicht weiß ob es wirklich nur 2 Arme und 2 Beine hat bei dem Terror manchmal.

Dafür hat mein Mann die Albträume #rofl

Herzlichen Glückwunsch also #winke

6

Huhu, ich bin 13+1 und bei mir hat es bei meinem letzten fa termin 11+5 klick gemacht....da sah ich einen kleinen Menschen, wie er sich drehte und purzelbäumchen schlug, trat und mit dem Ärmchen ruderte und zwar so sehr, dass sie beim messen Schwierigkeiten hatte. Und ivh hab es auch genau dann gespürt....ab da hat es klick gemacht

Seitdem streichel ich meinem Bauch, öle und creme um eine Bindung herzustellen und kaufe ich ein....auf einmal hab ich Das Gefühl, dass alles gemacht werden muss und die zeit rennt und beim nächsten termin möchte ich notfalls für dem extra us zahlen. Ich warte abends das das Würmchen auf sich aufmerksam macht und heule wenn ich ne geburt sehe.

Ich muss sagen, dass es bei den beiden anderen länger mit dem klick gedauert hat.

10

Danke für eure vielen lieben Antworten. Dieses Forum ist so toll um sich auszutauschen! Bei vielen Antworten musste ich schmunzeln oder auch lachen! Mal sehen wann es bei mir Klick macht. Aber es ist ja alles noch am Anfang und die Familien erfahren es au erst zu Weihnachten. Ich wünsch euch allen eine tolle Kugelzeit und gesunde Huschel!!!

8

Gratuliere dir zur Schwangerschaft und alles Gute #winke

Also ich hab jetzt noch drei Monate vor mir, sprich ich spühre meinen Kleinen und mein Bauch behindert mich langsam im täglichen Leben #rofl aber kapiert hab ichs immer noch nicht. Wenn ich verwache oder der Wecker klingelt, liege ich oft im Bett und fasse nach meinem Bauch und denke dann, huch da ist ja wirklich was drin #rofl oder auch beim Geburtsvorbereitungskurs, denke ich immer wieder, was machst du überhaupt hier? #klatsch

Ich glaub bei mir kommts dann an, wenn ich unseren kleinen Mann in den Armen halte #verliebt

Grüessli Fischli mit Zwärgli 27. Ssw #verliebt

9

Bin ja schon in der 28. Ssw seit heute #schein

11

Huhu,

das Wunder "Leben"... Einzigartig, unbeschreiblich, immer wieder zauberhaft!

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger... 8 Tage trennen mich noch vom ET... Und ich denke "da ist wirklich ein richtiger Mensch drin, ein richtiges Baby?" - selbst wenn das Baby geboren wurde, ist es so unfassbar, ein Wunder, dass dieser Mensch da drin war! Unglaublich!

Und zwei Mal habe ich das ja schon mitgemacht, dieses Wunder komplett durchlebt: Schwangerschaft, Geburt, diesen neu geschaffenen Menschen in die Arme schließen... Wow!

Wenn ich heute mit meinen Söhnen kuschel denke ich immer wieder "der war mal soooo klein, ist IN mir herangewachsen und nun so ein großer Junge..." #verliebt

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, genieße sie! Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell, noch eben waren wir Novemberlies die Frischlinge hier im Forum... Und jetzt sind bereits die Sommerkinder 2015 auf Reise!

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (38+6)

12

Hey Mädels :-)

Habe morgen meinen ersten US Termin und ich bin wahnsinnig aufgeregt...mir geht es genauso wie dir. Ich kann es kaum glauben, dass dort wirklich was heranwächst :) ich weiß auch noch nicht wie ich das alles begreifen soll. Es ist mein Erstes und ich freu mich riesig :D ab wann bekommt man eigentlich einen Mutterpass und ab wann kann man beim US überhaupt was erkennen?

LG
Dani

14

Hi, Dani! Erstmal dir auch - Glückwunsch zur SS!

Dem MP bekommt man dann, wenn die SS bestätigt ist. Meist brauchen sie dann ein paar Stunden oder Tage, alles auszufüllen. Dann kannst du ihn holen.

Wie viel man sieht, kommt darauf an, wie weit du bist. Wenn du noch vor 7+0 bist, kann es sein, dass man nur eine FH sieht und sonst nichts. Wenn du darüber bist, wird man wahrscheinlich auch schon einen Herzschlag sehen können. Bei mir war es noch etwas früher, aber es ist von SS zu SS ja sowieso unterschiedlich.

Alles Gute! Schreibe, wie es war:)

Lala
18+0

15

Hallo liebe Lala :)
Das Herzchen war noch nicht zu sehen, bin ja erst Anfang 6 Woche ^-^ aber das Würmchen ist 7,9 mm groß und hat es sich in der obersten Ecke gemütlich gemacht. Sieht alles sehr gut aus lt Fa. Meinen Mutterpass bekomme ich erst wenn das Herzchen schlägt also ungefähr in 2 Wochen :)) juhuuuuuuuu XD

Grüßle
Dani

weitere Kommentare laden