20. ssw überstreckt :(

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage. Ich war heute beim einkaufen und hsb mich überstrecken müssen. Ich bin 19+1, muss ich mir sorgen machen? Wegen babelschnur? Hab eine vw plazenta.
Danke im vorraus.
Glg

1

Schuldigen aber ich verstehe grade nur Bahnhof ?Du hast dich Überstreckt beim Einkaufen ?Und machst dir sorgen um deine Nabelschnur von deinem Kind Wieso?

Was soll dabei passieren Nichts .

Du machst ganz bestimmt auch noch andere Bewegung zb. Fensterputzen und da streckst du dich auch da passiert überhaupt nichts außer das du vielleicht einen steifen Nacken bekommst und selber Rückenschmerzen .:-)

2

Versteh die frage jetzt nicht ganz. Wegen was solltest du dir wegen der Nabelschnur sorgen machen?

Hast du dich nach etwas ausgestreckt oder bist du gestürzt oder...???

3

Ich hab mich ausgestreckt, ich meinte nur ob es gefährlich ist dass die nabelschnur sich dadurch um den hals wickeln kann. Versteht ihr?

4

Nein, das kann nicht passieren. Dein Kind schwimmt ja im Fruchtwasser...

5

Selbst wenn sich die Nabelschnur in der SS um den Hals deines Kindes wickelt, ist trotzdem noch die Versorgung gewährleistet. Denn die Nabelschnur ist vom Gewebe her wie Tintenfischringe, also sehr elastisch. Und auch wenn sie sich um den Hals wickelt, bekommt dein Kind trotzdem noch "Luft", denn es wird ja durch die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt und nicht durchs Atmen bzw. über den Hals.

6

Hallo,

ich denke deine Sorge kommt durch ein Ammenmärchen, dass schwangere Frauen sich nicht überstrecken und somit keine Arbeiten mit den Händen über dem Kopf verrichten dürfen, etwa auch Fenster putzen, Gardinen auf-/abhängen oder Dinge von Schränken zu holen.
Da kann ich dich aber beruhigen: laut meiner Hebi wurde dies verbreitet, damit sich die Frauen generell etwas mehr schonen durften und bei ärgerlichen Ehemännern auf die "bekannten Gefahren" hinweisen konnten. Zudem ist denke ich auch die Unfallgefahr bei solchen Arbeiten erhöht, da man oft auf Stühle steigen muss.
Also keine Angst, alles gut :-)

7

Gott sei dank, aber man macht sich ha wegen jeden Kleinigkeiten sorgen.danke euch für eure antworten. :-)

8

Oh weh.;) mAch dir da doch keinen Kopf:..:) Ich musste mich jeden Morgen erst einmal strecken.:-p