pflanzliche Schlafmittel in der SS????

Hallo#winke

ich habe seit ca. 6 Woche arge Einschlafprobleme...liege meißt bis zu 1h im Bett wach und grübel über alles mögliche.
Meißt bin ich wirklich müde, aber das Einschlafen klappt nicht, so bin ich morgens mega müde-> muss 6 Uhr aufstehen.

Kennt das jemand? Nehmt ihr Baldrian, Lasea, Hopfen etc?

Danke für eure Antworten:-)

1

Ahhhh eine Leidensgenossin,

Von den Tabletten halte ich mich während der Schwangerschaft fern...

Ich trinke Tee mit Lavendel und habe Lavendelöl. Damit reibe ich mir die Schläfen ein. Zudem hab eich mir ein Gute-Nacht- und Guten-Morgen-Ritual angeeignet...

Das hat mir am besten geholfen...besser als die Tabletten die ich vor der Schwangerschaft phasenweise auch genommen hab...ausserdem hab ich das Gefühl, dass es meiner kleinen im Bauch auch gut tut!

Vll hilft es dir auch...

Alles Gute

LG Janii mit Bella unterm Herzen 27+0

2

Hallo,

ich höre abends ein Hörspiel an, dann kann ich über nichts Grübeln. Am besten hilft bei mir die CD von dem Hypnobirthing Buch, da schlafe ich total schnell ein. Sonst vielleicht mal ein warmes Bad mit Lavendel? Oder ein "schlaf gut Tee"? Würde es erstmal so probieren, wenn das nichts hilft, frag doch mal deine Hebamme, wenn du eine hast. Kenne aber Schlafprobleme aus allen SS ... wache auch oft nachts auf und es dauert ewig bis ich wieder einschlafe #gaehn

LG

3

Es ist normal für das erste Trimester (auch 5 mal aufs Klo gehen in der Nacht), ich würde da keine Schlafmittel nehmen. Im 2. Trimester wird alles besser. Ich habe bereits in der 10. Woche wieder normal geschlafen.

Das 3. Trimester soll noch schlimmer als das 1. sein. Da freue ich mich schon richtig darauf! #zitter

Alles Gute!
Lala 18+0

4

Wenn ich wegen Grübeleien wachliege, nehme ich Passiflora comp. Globuli (20 Stk. lutschen). Das ist ein homöopathisches Mittel, was prima in der Schwangerschaft genommen werden kann.

Gegen den häufigen Harndrang wirkt es aber nicht.