Plazenta praevia marginalis und UL Schmerzen

Hey Ihr Lieben,

Hatte ja gestern schon geschrieben, da mein Arzt eine Plazenta praevia marginalis festgestellt hatte. Nochmal vielen Dank für eure lieben Antworten.

Damit es mir nicht langweilig wird, ist nun heute etwas neues. Seit heute Mittag habe ich immer wieder so richtig starkes UL-Ziehen. Nur auf einer Seite. Und zwischendurch echt heftig. Wenn es wieder losgeht, muss ich als immer wieder innehalten. War vor 3 Wochen deswegen schon mal beim Arzt. Da wurde vermutet, dass es die Mutterbänder sind. Da sonst nichts festzustellen ist. Soll viel Magnesium nehmen. Und das mache ich auch ganz brav. Nehme wirklich viel Magnesium und trotzdem habe ich nun diese Schmerzen. Bin jetzt echt verunsichert. Hat das irgendwas mit der Plazenta praevia marginalis zu tun? Kennt das vlt irgendjemand?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

Ich kenne ziehen, einseitig, beidseitig wie auch immer......über die ganze SS mal mehr mal weniger und auch so dass ich stehen bleiben muss etc.
Ob das allerdings auch mit deiner placenta zu tun haben kann kann ich dir leider nicht sagen.
Wie weit bist du jetzt?
Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich ja, dass das auch normal sein kann. Kenne das aus meiner ersten SS so nicht. Deswegen bin ich so verunsichert. Bin heute 19+3

3

Guten Morgen,

also ich habe auch eine Plazenta Praecia Marginalis und hatte ganz lange die selben Beschwerden wie du.
Der Gyn hat mehrfach nachgeschaut konnte aber nie etwas genaues dazu sagen.
Er meinte aber das man dabei eigentlich keine Schmerzen hat. Die einzige Gefahr besteht wohl in Blutungen.

Sollte mich dann trotzdem schonen und Magnesium hab ich auch genommen.

Es hat eigentlich erst vor 2-3 Wochen aufgehört, nach den Senkwehen. Ob das aber wirklich zusammen hängt ?!

Wünsche dir alles Gute!

LG Sandra ET-1

4

Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass bei dir alles gut gegangen ist. Du bist ja mittlerweile ganz schön weit. Alle Gute für die Entbindung dir.

5

Lieben Dank!

Ja anfangs hat sie meinen MuMu sogar komplett bedeckt da lief es noch auf einen KS raus. Sie ist tatsächlich in den letzten Wochen noch gut hoch gewandert.

Hatte zudem Blutungen anfangs, aber ist eben ein kleiner Kämpfer ;)

weiteren Kommentar laden