Vorzeitige Wehen - Spiropent Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Heute war ich dann kurzfristig bei meiner FA aufgrund meines ständig hart werdenden Bauches und Ziehen im Rücken.
Gebärmutterhals ist in Ordnung, Muttermund zu. Aber die Hebamme meinte, dass meine Gebärmutter wohl sehr unruhig wäre und ein heftiger Druck drauf wäre. Habe auch jetzt gerade wieder Wehen, obwohl ich in Ruhe bin...
Magnesium nehme ich bereits, hilft nur bedingt. Meine FA hat mir jetzt 'Spiropent' verschrieben, das soll wohl wehenhemmend wirken und ich soll davon zwei mal eine halbe am Tag nehmen.
Jetzt bekomme ich es aber doch etwas mit der Angst zu tun, da der Beipackzettel nicht so verlockend klingt..
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wehenhemmer und kann mir da etwas helfen?

Liebe Grüße #winke

1

Also meinen Kindern geht es super :-)

Aber bei mir hat es in der Ss HerzRasen ausgelöst und zittern in den Händen :-( war nicht sehr schön

Kämpfe jetzt auch schon wieder mit wehen (28w) werde aber versuche mit ruhe und Magnesium noch ein bissi auszuhalten so lange der mumu nicht angegriffen wird :-)

Denn der ist immer top :-)

2

Wehenhemmer ohne echte Wehen?

Finde ich schwer bedenklich!

Wie viel Magnesium nimmst du denn? Bryophyllum, toko-Öl und Toko-Tee kann man noch bedenkenlos nehmen.

Und natürlich solltest du körperliche Anstrengungen meiden. Kein putzen, kein einkaufen usw... Viel ausruhen und öfter mal hinlegen.

3

Es sind "echte" Wehen. Leider. Seit halb 5 alle 5-10 Minuten wird der Bauch hart und zieht, das sind wohl keine Übungswehen...

Magnesium nehme ich 1000mg am Tag, toko-Öl Hab ich mir jetzt auch besorgt.

4

Das sind Übungswehen :-)

Google mal "braxton-hicks Kontraktionen "

So lange nix am mumu passiert ist es nix ernstes!!!

Aber woher weiß man das :-/ das ist das Problem an der Sache!!!

Mein Bauch wird bei jeder Gelegenheit hart...wenn ich aufstehe liege sitze abends immer regelmäßig so wie morgens das ziehen habe ich auch
Verstehe dich schon sehr gut das es nervig ist und angst macht :-(
Aber mumu bleibt zu!!!

weitere Kommentare laden