Neues Pünktchen Angst durch Beruf

Hallo zusammen!
Ich bin auf dieser Seite neu und suche Unterhaltung oder Mitwartende.Bin jetzt Anfang 6.W.und fühle mich nicht besonders gut.Ich habe drei Kinder und bin jetzt 37.Ich habe das Gefühl ich stecke es diesmal überhaupt nicht gut weg und habe große Angst um mein Pünktchen wenn ich arbeite.Ich bin Erzieherin und arbeite in Vollzeit in einem anspruchsvollen Kindergarten.Gestern ist mir ein Kind in den Bauch gelaufen und mir ist soooo Übel, daß ich kaum was essen kann, wollte es aber auf der Arbeit eigentlich noch nicht sagen.Um 13.00 Uhr bin ich fix und fertig, besonders wenn ich um 6.45Uhr anfange.
Meine Arbeit ist mir aber auch wichtig.Ich glaube meine Kollegin weiß Bescheid.Ich habe einen super sicheren Arbeitsplatz, der aber im Moment super anstrengend ist. Ich könnte heulen.Was soll ich machen.Hab Mo meinen ertsen Ultraschall.Ende 6..W.

1

hallo,

ich gehe davon aus, dass du sofort ein BV bekommst, wenn du es sagst?

Du schreibst du hast Angst um dein Baby, aber deine Arbeit ist dir ebenso wichtig.

Du musst selber entscheiden, ob du damit leben kannst, wenn es schief geht, dass du eventuell selber mit Schuld bist.

So ein BV wird ja nicht zum Spaß gemacht. Also musst du drüber nachdenken, was dir wichtiger ist.

Ich wüsste nach zwei FG wo meine Priorität liegen würde.

Alles Gute!

2

Also! Mir ist definitiv das Baby wichtiger und die Fehlgeburt im August die ich hatte, hatte sicher auch was mit der Arbeit zu tun.Wenn meine neue FÄ mich rausnimmt, bin ich damit einverstanden.Meine frühere Ärtztin hat sich mit einem Arbeitsverbot sehr schwer getan und damals nur meine Stunden reduziert.Deshalb habe ich Angst, daß mir das mit dieser Ärtztin auch passiert. Wie bringe ich es rüber, daß ich wirklich Angst habe um das Pünktchen. Geht so ein frühes Arbeitsverbot überhaupt?#gruebel

3

Hallo! Den Bauch zu schützen bei so wilden Kindern ist sicher nicht verkehrt. ;-) in seinem Job bist ja generell als Schwangere verschiedenen Gefährdubgen ausgesetzt. Es gibt Arbeitgeber in der Branche, die ihre Mitarbeiterinnen bei Bekanntwerden einer Schwangerschaft sofort rausnehmen, weil ihnen das Risiko zu hoch ist. Sprich mit Arzt und Arbeitgeber.
Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit empfinde ich dieses Mal z. Bsp. auch belastender und ich arbeite noch nicht mal nebenbei! Alles Gute! Viele Grüße Steffi

weitere Kommentare laden
6

Notfalls kannst du dir erstmal einen Krankenschein holen, bis du bereit bist mit deinem AG zu sprechen. Ich bin in der Pflege und hab auch sofort ein beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr froh drüber. Ich liebe meine Arbeit, aber den Krümel in meinem Bauch noch viel mehr :)

Du wirst dich schon richtig entscheiden

11

Also ich bin auch Erziehern, arbeite zusätzlich noch im U3 Bereich.
War letzten Freitag zum ersten Ultraschall auf dem noch nichts zu sehen war, die FA hat mich dann von sich aus krank geschrieben bis gestern.
Gestern hatte ich wieder Ultraschall, wir haben eine Fruchthöhle gesehen und sie hat mich sofort zum Arbeitgeber geschickt.
Ich habe auch gefragt ob es nicht zu früh ist, aber sie meinte die Sicherheit geht vor.
War dann bei meiner Chefin, habe jetzt einen Termin beim Betriebsarzt der den Immunstatus klären soll und bis dahin bin ich freigestellt und darf die Kita nicht betreten.
Der Betriebsarzt entscheidet dann mit welcher Altersgruppe und ob ich arbeiten darf.

12

Vielen Dank für die Info.Ich hoffe das meine Chefin wenn ich ihr es am Dienstag sage (nach FA Termin), mich diesmal auch zum Betriebsartzt schickt.Beim letzten Mal vor 6 Jahren, war das nicht so.Auch bei anderen Schwangeren Mitarbeiterinnen in unserer Kita, war das nicht so.Viel Glück für Dich.

13

Meine FA hat klipp und klar gesagt, ich muss es sagen und der Areitgeber muss mich zum Betriebsarzt schicken.
Ist auch gesetzlich so glaube ich.
Falls deine Chefin nichts davon sagt, sag doch einfach dein FA hat gesagt du musst zur Überprüfung des Immunstatus zum Betriebsarzt?
Mein Betriebsarzt hat gerade angerufen und den Termin auf Morgen vorverlegt.

weitere Kommentare laden