Kontrolle der kindlichen Herzaktionen...

Huhu :)
Ich bin beim nächsten FA Termin in der 15. ssw. Da werden die herzaktionen kontrolliert... Ich weiß gar nicht mehr das das so früh gemacht wurde und wie wird das kontrolliert? Ctg ist doch noch zu früh oder!? Oh je ich glaub ich hab alles vergessen :/ wäre super wenn mir einer von seiner Vorsorgeuntersuchung zwischen der 13 und 16 ssw berichten könnte :)

Danke :)

1

Hi,
da geht's um den 4-Kammer-Blick, also ob alle 4 Herzkammern sichtbar sind. Der Doc kann den venösen und arteriellen Blutfuß farblich darstellen und schauen, ob das Blut so durch das Herz strömt wie es soll. Dann wird noch geschaut, ob es im Herzrhythmus Abweichungen gibt.

#winke

2

Super Antwort danke :))
Nur steht bei der Untersuchung kein Ultraschall an. Deswegen die Frage wie das gemacht wird :)

3

Eeeeeeehh, da bleibt ja nur Abhorchen übrig......finde ich aber etwas dürftig für die 13.-15. SSW #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

mich interessiert deine Frage auch, denn ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin, aber ohne Ultraschall. Bin dann in der 14. SSW.

Die Frage wurde schon mal gestellt und hier haben einige geantwortet, dass der Arzt dann eine Art Mini angelsound hat...

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4067942/13-18-ssw-wie-kontrolliert-der-frauenarzt-ob-es-dem-baby-gut-geht.html

6

Die Herztoene werden mit so ner Art Angelsound abgehoert.

Lg