Hilfe,ich bekomme ein Riesenbaby!

Hallo,
nachdem ich 4Tage im KH war wegen extremen Schwindel,es wurde keine Ursache gefunden,wurde festgstellt das mein Kleiner schon jetzt bei 36+0 geschätzte 3500g wiegt und 49cm groß ist!Es haben drei Oberärzte mit 2 verschiedenen Ultraschallgeräten unabhängig voneinander gemessen,natürlich wurde das gleich auf mein SS-Diabetes geschoben,mußte dann ein 24h Blutzuckermeßprotokoll führen,die Werte waren im KH sogar noch besser wie zuhause,und auch hier bleibe ich bisher vom Insulin verschont da ich mich sehr akribisch ernähre.Das geschätzte Geburtstgewicht zum ET wäre 4500g!Hoffe der kleine Mann kommt früher,es spricht vieles dafür,bin mal gespannt!Meine anderen Beiden waren 3720g und 3780g und kamen termingerecht;-)
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich so einen riesen Bauch habe#schock
LG Nicole

1

Huhu,
solange der Kopf nicht so groß wird ist doch alles gut! ;-)

Ich hab 2006, ganz ohne Schwangerschaftsdiabetis, eine kleine Wuchtbrumme mit 4520g, 58 cm und 39 cm Kopfumfang bekommen.
Außer dass die Sachen aus dem Kreißsaal zu klein waren!#rofl

Der Kopfumfang hat mir nur zu schaffen gemacht!

LG

6

Na das war ja auch ein richtiger Propper;-)
Ich fand den Kopfumfang meiner Kiddies mit 36cm schon nicht ganz ohne,na da will ich mal das Beste hoffen und packe lieber ein Gr. größer in den Klinikkoffer;-)

2

Meine wurde bei 35 ssw auf 49 cm und 2993 g geschätzt . Ich bin auf nächste Woche gespannt :D .habe ss diabetes aber Werte sind in Ordnung . Muss nur messen . Naja :D Mein papa mein Bruder und ich waren auch groß und schwer . Meine Oma hat meinem Papa mit 60 cm und 4300 g normal bekommen . Ich bin optimischtisch

Lg jaqi90 36 ssw

7

Ja,ich glaube auch bei uns könnte es genetisch bedingt sein,ich wog meiner Geburt auch schon 3980g und mein Mann ist mit 1,92m auch nicht klein und wog ebenfalls bei seiner Geburt über 4kg ;-)

3

Hi,

mein Sohn wurde eine Woche vor Geburt auf 3200g geschaetzt - plus/minus 200g.

Die Woche drauf kam er mit 4240g und 54cm auf die Welt. Da haben sich die Aerzte ganz schön verrmessen... Ich würd da jetzt nichts drauf wetten wollen :) SS Diabetes hatte ich nicht.

lg

8

Wow,nicht schlecht,vor allem wenn Du gar nicht darauf vorbereitet warst;-)

4

Hallo Nicole,

das gleiche wurde mir bei meiner Tochter auch gesagt, allerdings ohne SS Diabetes.

Bei Geburt war sie dann 51 cm und 3780 Gramm lach

Dabei war sie einen Tag vorher noch 56 cm und schon weit über 4000 Gramm deshalb bin ich bei solchen Daten inzwischen ganz vorsichtig.

Mein Kleiner jetzt soll letzte Woche bei 39+5 auch 54 cm gewesen sein, war 14 Tage vorher aber noch 49 cm. Ich bin gespannt wie groß er dann tatsächlich ist.

LG Sandra ET+4

9

Hallo Sandra,
na das ist ja schon ein großer Unterschied!Meine Hebamme ist sich auch sicher das es schon ein großes Baby ist,aber ich werde mich wohl überraschen lassen!Die Größe ist ja wohl tatsächlich nicht einfach genau vorraus zu sagen,aber das Gewicht ist ja schon relativ genau +/- zu messen.
Stelle mich jetzt erstmal auf ein größeres Baby ein.Das Lustige ist,meine Tochter sollte bis zum Schluß ein ganz zartes kleines Kind werden,das kam aber mit 52cm und 3780g nicht hin;-)
LG Nicole

5

Hallo

Ich bin heute 31+5 ssw und mein Mopsi wurde auf 2317 g geschätzt..soll aber auch so 2-3 Wochen größer sein#zitter#schmoll

Ich find das uncool...

Habe auch SS Diabetes und man schiebt es darauf, obwohl ich Diät halte und Insulin spritze....Werte sind mal gut mal schlecht.....

hoffe er ist einfach nur groß..ich will kein unreifes, dickes , evtl unterzuckertes Kind:-(

Lg

schnubbi83

10

Hallo,
solange Deine Werte nicht öfter wie zweimal die Woche aus der Reihe tanzen dann liegt es eigentlich nicht am SS-Diabetes,da wäre ich an Deiner Stelle zumindest in diesem Punkt beruhigt!

11

Mein Sohn hatte in der 36. SSW auch schon 3900 gr. Da wollten sie schon ständig einleiten, was ich aber nicht wollte, da es uns beiden gut ging und auch sämtliche Tests und Untersuchungen unaufällig waren.
Er kam dann bei ET +10 mit 4590 gr. und 60 cm spontan auf die Welt. Das war ganz schön heftig, aber ich habe es geschafft ;-)

Viele Grüße und alles Gute -
Kristina mit #ei, das jetzt auch schon immer größer ist, als es eigentlich sein "sollte" #schein

12

Wow!Das ist ja schon richtig groß gewesen!Da bin ich so langsam bei mir aber echt gespannt;-)
LG und alles Gute Dir auch weiterhin!