Zu wenig zunehmen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt Ende der 27.SSW und habe erst knapp 3 Kilo zugenommen.
Meine FÄ hat mich schon darauf angesprochen, dass ich jetzt dringend mehr zunehmen sollte (ich bin 1,67m groß und wiege jetzt 55,5 Kilo).

Findet ihr, ich habe jetzt zu wenig? Ich esse normal und nehme trotzdem nicht so rasant zu.

LG girlshope mit #ball an der Hand (21 Monate) und #ball inside (26+5)#verliebt

1

Ich bin jetzt bei 33+5 und habe bis jetzt insgesamt 4,3 kg zugenommen :-p
Meine Ärztin hat deswegen aber noch gemeckert.

Lg

2

Hallo,

Du hast ja eine Luxus Problem :)
Ich bin auch in der 27 ssw und habe 10 kg zugenommen. Ich finde auch das 3 kg echt wenig sind für 27 ssw aber es gibt viele Frauen die kaum zunehmen oder sogar Abnehmen in der SS. Warum sagt deine FA das du zunehmen sollst? Ist das Baby zierlich?

5

Weil ich sehr schlank bin meinte sie das

3

Ich bin in der 39. Woche und habe 4kg zugenommen.
Ich esse ganz normal und nasche eigentlich sogar recht viel :-)
Meine FÄ findet es nicht schlimm.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich übrigens 12kg zugenommen.

LG bellis #winke

4

Genauso ists bei mir auch. Bis jetzt 4 kg mehr (33+5) mit viiiiel naschen und ab und an auch mal Fast Food. Ansonsten esse ich wie auch vor der SS normal.

6

Huhu :)

Ich bin 165 cm groß und wiege gerade mal knappe 54 Kilo -wobei ich befürchte, schon wieder abgenommen zu haben.

Meine Frauenärztin IST auch ganz ratlos, wo das ganze essen bei mir nur hingeht...ich stopfe schon regelrecht und esse Riesenteller, schokolade en Masse und reichere das meiste mit Schlagsahne an oder benutze ganz ganz viel fett zum anbraten #hicks

Liebe Grüße Celia mit #baby inside (27+4)

7

Hallo du,

Ich glaub das kommt auch drauf an, wieviel du dich bewegst und wie gut dein Stoffwechsel ist.
Klingt schon recht wenig, aber wenn du dich gut fühlst und normal ist würd ich sagen, das es schon passt.
Bin jetzt Ende der 20.ssw und hab bisher 5kg zugenommen (164cm und 53kg startgewicht), bin aber auch seit der 9.ssw im BV und beweg mich nicht annähernd soviel wie in der Arbeit und das Merk ich ... :-)

Liebe Grüße

8

Das kommt mir sehr bekannt vor von gestern .hab auch durch die blume "ärger" bekommen, weil ich nur 200 gramm zugenommen habe bei 16+0. Noch ist es nicht so schlimm weil ich bei 1,67 und 75 kilo gestartet bin, aber ich soll keine Diät machen. Was ich überhaupt nicht mache. Esse gesund/ fettig, auch jeden tag bissl süßkram. Und ich bin auch im bv und gehe nur mit dem hund spazieren und mache den Haushalt. Ich hoffe mal die weihnachtszeit beschert mir 1-2 kilo mehr damit sie beim nächsten termin zufrieden ist ;)

9

<<Meine FÄ hat mich schon darauf angesprochen, dass ich jetzt dringend mehr zunehmen sollte (ich bin 1,67m groß und wiege jetzt 55,5 Kilo)>>

#gaehn völliger blödsinn! so lang es deinem krümel gut geht, warum deeeenn?
wer sagt, dass es in den kommenden wochen nicht ganz anders aussieht. meistens geht doch das zunehmen jetzt erst los. na und wenn es bei jeder VU nur 1kilo oder auch mal weniger ist... schnuppe!

LG, dani... und da werden sicher noch nen paar grämmchen hinzu kommen. ;-)

10

Ich habe auch lange nicht zugenommen in meinem SS. Jetzt bin ich in der 16.ssw und habe auch nur ein paar 100g zugenommen.

Dir Kilos kamen dann in den letzten ein-zwei Monaten ;-) (immer ca. Die Hälfte vom Gesamtgewicht)

Ich hatte aber auch ein definitiv höheres ausgangsgewicht in den SS als du ;-)

In der 1. hatte ok sogar um die 25.ssw ein Kilo abgenommen.

Aber so lange du genug und ausgewogen isst, dann finde ich es ok.

Ich finde, man macht eh zufiel Tamtam um das Gewicht in der ss! Solange man keine extreme wassereinlagerungen oder immer abnimmt, finde ich es ok.

Meine Mama hat in der ss mir auch nur 5-6 kg insgesamt zugenommen. Ich war sogar fast zwei Wochen übertragen. Trotzdem hat sie mit 159cm nicht mehr als 50kg gewogen.

Nur nach der ss hat sie viel abgenommen. Das war nicht mehr gesund. Sie wog dann auch nur noch knappe 40kg. Sie musste halt noch alle Windeln kochen, bügeln, Milch kochen und und und. Sie hatte da wenig Hilfe.

Aber sie hat es wieder hin bekommen und wir sind gesund und munter :-)

11

Ich bin zwar Übergewichtig aber es ist total egal wie viel man zunimmt. Ich habe die ganze ss über 3 kilo zugenommen und nach Geburt 12 ab #rofl Das wichtigste ist sich normal zu ernähren. Es gibt eben solche und solche Typen von Mensch :-)

Lg Marie mit Leonie Marie #verliebt 5 Wochen