Blutzuckermessgerät spinnt. Und wieder Frustposting

Moin moin...

Gestern habe ich zur Nacht 28 EH Basalinsulin gespritzt. Erhöht von 26 Eh..

Die nacht war sehr ätzend..stündlich wach, gewälzt..Dachte es könnte ne Unterzuckerung gewesen sein auf Grund der höheren Dosis:-(

Nach dem Aufwachen im Bett gemessen, 101 mg :-[

Laune natürlich gleich im Arsch...Dann bin ich aber aufgestanden, Hände gewaschen und noch mal gemessen..Dann 89 mg ....Das war wirklich grade mal 6 Minuten später...

Was stimmt denn nun?
Man ich spritze und spritze und die Werte werden nur minimal besser aber liegen meißtens noch über meinen Zielwerten ( die eh sehr streng sind )

Hab jetzt eben 40 EH gespritzt und ein Vollkornbrot gegessen. Hab jetzt schon wieder Angst vorm messen:-(

Es ist immerhin noch ein Medikament und da kann noch so oft jeder sagen es schadet nicht..mir gehts nicht gut dabei mich so voll zu pumpen...

Bin jetzt 33 ssw und das Baby soll schon 2370g wiegen und ist 2-3 Wochen zu groß..Aber mehr als messen, spritzen, Diät halten kann ich nicht...Alle 2 Wochen Diabetologe..immer der Satz.."das ist noch nicht optimal"

Das ist mir ja klar:-(

Und heute mit meiner großen Tochter Kekse backen ohne naschen....grausam:-p

Danke fürs zuhören

schnubbi83 32+0 ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hände waschen solltest du sowieso vor dem Messen, kann sonst das Ergebnis verfälschen. Also nimm denn 2. Wert... Kopf hoch :-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli 29. Ssw

2

Wie oft musst du es spritzen? Und was genau isst du? Über den Tag verteilt?

3

Hi...

Vor den 3 Hauptmahlzeiten spritze ich und vorm zu Bett gehen...
Also 4 mal

Vormittags gibts ne Zwischenmahlzeit und am Nachmittag

( Obst oder n Quark )

Hauptmahlzeiten zum Frühstück momentan nur 1 Brot

Mittags normal ( Kohlenhydrate muss ich abwiegen Nudeln , Kartoffeln etc ) Abe rich werde gut satt !

Abends gibts meißt ein Brot, Salat, vielleicht noch ein Teil Obst
Vielleicht mal ne Milch

Mittags und Abends der Wert ist meißt ok mit relativ wenig Insulin aber am Morgen meißt nicht

Vorhin war er ok nach dem Frühstück 115 mg..aber sollte auch sein nach 1 Brot und 40 Einheiten...
Laut Ernährungsberatung esse ich noch zu wenig #schock

Morgens nach Müsli ( abgewogen ) oder Obst zum Frühstück ist der Wert auch meißt mies

LG

schnubbi83

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

man muss sich vor dem Messen doch sowieso die Hände waschen, weil es den Wert sonst verfälschen kann.

Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder unterschiedliche Werte innerhalb von ein paar Minuten - dann sinkt / steigt eben mein BZ rasch - auch das kann gelegentlich vorkommen.

Hast du heute Nacht denn mal deinen BZ akut gemessen, als du dich so hin- und hergewälzt hast? Der BZ wäre zu diesem Zeitpunkt interessant gewesen, nicht erst heute morgen beim Aufstehen. Vielleicht war er ja da wirklich zu niedrig und hat sich bis zum Morgen dann wieder selbst reguliert.

LG