Herzrasen..

Seit gestern geht es mir nicht gut. Gestern hatte ich mega Kopfschmerzen. #schmoll so dass ich eine 1/2 Tablette genommen habe. Dazu kamen Schwindel und Übelkeit. Aber das schlimmste sind die Herzrasen. Alle 30 Minuten. Heute immernoch. Habe richtig Druck in der Brust. :-( fühle mich gar nicht gut....

Ist das normal ??.

1

Gute Besserung erst einmal.
Ich hatte das Herzrasen,fühlte sich wie Achterbahn fahren an in der 20.ssw verstärkt,lag aber daran, das meine HF zwischen 96/min und 112/min liegt.
Ich habe meine FA und mein Chef gefragt (Kardiologe) ob das normal sei in der Schwangerschaft.
Es wurde ein EKg geschrieben leicht erhöhte Herzfrequenz mehr nicht.
Manche Schwangere bekommen Herzrasen soll unter anderem auch von den Hormonen kommen.
Sonst lass es mal vom Internisten oder Kardiologen abklären.
Lg Honeymoon26

2

Hallo

Wahrend der ss verandert sich auch die schilddrusenfunktion bei einigen. D.h es könnte eine unterfunktion oder uberfunktion entstehen. Die Symptome fur eine uberfunktion sind

Psychische Anzeichen: Nervosität, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, SchlafstörungenHerz-Kreislauf-Störungen: vorübergehend oder ständig erhöhter Puls, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, beengendes Gefühl in der HerzgegendErhöhte Körpertemperatur, Überempfindlichkeit gegen Wärme, Schwitzen

Wenn das also anhalt wurde ich auch die schilddruse kontrollieren.

3

Hallo.

Ich hatte das in meiner ss auch ganz schlimm ab ca der 22 ssw.

Herzrasen, stolpern und auch Atemnot ect.

Wurde im kh untersucht und hab betablocker bis zum ende der ss genommen. Fand es ziemlich belastend.

Würde auf jeden Fall mal los und das abklären lassen.

Kann ua von der Schilddrüse kommenaaber auch einfach so durch die ss da der Körper/ Herz ja deutlich mehr Blut transportiert.

Geht es dir denn besser?

LG Anna