Wie es den Großeltern "sagen"?

Hallo ihr Lieben #winke

Habt ihr irgendwelche schönen Ideen wie man die Großeltern über die bestehende SS informieren kann?

Bei meiner letzten SS haben wir es ziemlich schnell nach dem Test und vor allem unspektakulär gemacht. Es war zu Ostern und wir haben ihnen einfach gesagt das wir ein kleines Osterei mitgebracht haben #schein
Da dieses Mal ja Weihnachten vor der Tür steht und unsere Familien ja alles was gewesen ist mit uns durchgestanden haben denken wir darüber nach bis Weihnachten zu warten und es irgendwie besonders zu machen.

Wir wollten nicht auf das einfache Ultraschallbild im Bilderrahmen zurückgreifen sondern es wirklich irgendwie besonders machen.Könnt ihr vielleicht mit Ideen weiterhelfen? :-D

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank #klee

1

Schau mal bei Pinterest und gibt als Suchbegriffe "Pregnany Announcement Ideas" ein.

3

Super Seite mit vielen tollen Ideen! Danke! #winke

2

Hallo :)

Wir haben den gleichen Gedanken und fiebern nun Weihnachten entgegen.

Für unsere Eltern haben wir jeweils ein "Oma und Opa-Handbuch" gekauft (bei einem großen bekannten online-Shop ;) )
Darin stehen hundert Dinge, die Großeltern mit ihren Enkeln unternehmen können :) und es ist auch für alles Platz, um kleine Notizen zu machen (zb beim Zoobesuch welche Tiere das Kind am tollsten fand) und auch teilweise für Fotos. Wir sind sehr angetan von dem Buch :)

Alles Gute! :)

4

Wie weit bist du denn?

Das ist auch eine tolle Idee! Da werde ich mal den online-Markt durchforsten, Danke! #winke

6

Ich bin heute bei 9+6 :)

Zu Weihnachten sind also die 12 Wochen auch schon um. Ist ganz schön hart, so lange zu warten :')

Unter dem Begriff Oma und Opa müsstest du es recht schnell finden :)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten ein Fotoalbum verschenkt auf dessen erste Seite das Ultraschallbild klebte...damit war dann alles gesagt ^^
Wir wählten das, da mein Schwiegervater für sein Leben gern fotografiert und er immer wie ein Touri seine Kamera dabei hat xD

Eine Freundin schenkte ihrem Vater ein Shirt mit dem Aufdruck " Opa 2014". Was die Mutti bekam, weiß ich nicht mehr....

Schöne Kugelzeit #winke

7

Das ist auch eine gute Idee.

Würde das ganze zwar etwas abwandeln aber wenn wir ein "mein Enkelkind" Fotoalbum nehmen würden dann hätte es auch noch einen guten Nutzen für die Großeltern.

Vielen Dank für die Idee! #winke

9

Huhu,

Wir verschenken an die einen Großeltern auch das Oma u. Opa Buch, die anderen Großeltern bekommen je ein Kissen, da habe ich Oma und Opa drauf sticken lassen.
Ich bin voll aufgeregt, es ist für alle das erste Enkelkind.

13

Hier hat vor ein paar Tagen jemand eine Idee geschrieben um es dem Partner zu sagen, die fand ich so süß, dass ich beim lesen schon Tränen in den Augen hatte #verliebt

Sie hat einen Brief vom Baby an den Papa geschrieben, in deinem fall also Oma und Opa. So in etwa:

Hallo Oma, hallo Opa,

ich bin`s, euer Enkelchen. Noch bin ich ganz klein in Mamas Bauch und ihr könnt mich noch nicht sehen aber ich bin da! Und ich werde mich beeilen zu wachsen, bis mich zuerst der Onkel Doktor auf seinem lustigen Gerät erkennen kann. Danach weiter wachsen, bis ihr meine Tritte spüren könnt, wenn ihr eure Hand auf Mamas Bauch legt. Und noch weiter wachsen, bis ich endlich richtig bei euch sein darf!

Mich streicheln und liebhaben könnt ihr aber jetzt schon! Ich freue mich so sehr auf euch Oma und Opa! Wir sehen uns im August!

Euer Enkelchen

Ich hoffe es war okay, dass ich die Idee weiter gegeben haben, aber ich finde sie einfach so unglaublich süß #verliebt

15

Das ist aber wirklich eine tolle Idee um es zu verkünden. Vor allem so persönlich! Wirklich toll! #verliebt

Da hat sich der werdende Papa bestimmt total gefreut.... #herzlich

17

Bin leider noch nicht schwanger, hatte die Idee selber vor ein paar Tagen hier gelesen, habe es mir aber direkt aufgeschrieben weil ich es dann wenn es soweit ist meinem Mann wie auch meinen Eltern auf diese Weise verkünden werde #verliebt

18

Hallo zusammen!

Wir haben es den werdenden Großeltern vor ein paar Wochen gesagt, als sowohl die Eltern meines Mannes als auch meine Mutter und Oma bei uns zu Besuch waren. Ich habe für alle vier je eine kleine Schachtel besorgt, in der ich einen Schnuller mit Gravur ("Du wirst OMA!/OPA!/UROMA!) und ein Kinder-Überraschungsei gelegt habe. Wir haben die Schachteln dann verteilt und alle mussten sie gleichzeitig öffnen - natürlich von mir gefilmt :-)
Es hat einen Moment gedauert, bis der Groschen bei allen gefallen ist, aber es war ein wunderschöner Moment und die Überraschung ist total geglückt.

Liebe Grüße #winke

19

Das ist ja auch eine niedliche Idee #verliebt

Sie haben scheinbar nicht damit gerechnet was?! Weil eigentlich ist das ja schon seeeeeehr eindeutig :-D

Danke für die tolle Idee! #winke

20

Sehr gerne! #winke

Meine Mutter hat es sofort verstanden, weil sie es irgendwie geahnt hat. Meine Schwiegereltern hatte ich aber ein halbes Jahr nicht gesehen (sie leben im Ausland) und die haben so gar nicht damit gerechnet, obwohl sie uns schon seit Jahren damit necken, dass sie endlich Großeltern werden wollen. Wir haben einfach vorher am Telefon immer zu gut dicht gehalten und immer "gute" Gründe vorgebracht, warum wir mit dem Kinder-Kriegen noch warten wollen - natürlich alles nur ausgedacht #bla

Ich bin gespannt, wie du es sagen wirst - halte uns auf dem Laufenden :-)