35.ssw Druck Spannung Pieksen im Oberbauch.verkürzter GMH

Hallo Mädels. Hab Ruhe verordnet bekommen weil GMH ist schon kurz und weich und aktiv nach vorne gerichtet #zitter
Hab bisher immer Unterbauch und Rückenschmerzen gehabt bei Kontraktionen.so als krampft der Darm und man bekommt Durchfall. Das sind Wehen oder?
Jetzt habe ich gestern und heute, meist wenn ich aus dem Liegen/Sitzen aufstehe, einen ganz harten Bauch und stechende/reißende Schmerzen im Oberbauch. Kann das auch noch Wachstum sein?

Was ich auch auffällig finde, der Kleine ist so wild und aktiv. Sollten die jetzt nicht eher ruhiger werden? Reagieren die Zwerge so auf Kontraktionen?
Och Mensch. Hoffentlich hält er noch was aus.
#winke

1

das was du als erstes beschrieben hast sind auf jeden Fall wehen, das mit dem pieken im oberbauch kenn ich leider nicht. darf ich fragen wie lang dein Gebärmutterhals noch ist? habe ein ähnliches Problem, meiner ist auch nur noch 2cm und ich soll viel liegen. mach mir natürlich sorgen weil das nicht immer so gut klappt und ich auch einen üblen Druck habe. bin aktuell in bei 31+3.

liebe Grüße Icemaus

2

Eine cm Angabe habe ich gar nicht bekommen. Sie hat zwar nach dem Tastbefund noch einen vaginalen US gemacht .hab auch total vergessen zu fragen, weil sie schon so ernst nach dem Tasten von Ruhe usw sprach und das ich schauen soll dass ich mich über zwei Wochen mindestens schone. Bei dir ist's ja dann noch länger bis zu 37+0 da reden ja die meisten von Entwarnung. es gibt auch Frauen die mit einem kurzen GMH noch übertragen meinte sie, aber ich sollte jetzt alles vermeiden was Anstrengung bedeutet.
Wüsste gern wie sich bei anderen mit unauffälligem GMH die Übungswehen usw verhalten. Und ob der harte Bauch sehr unnormal ist in der 35.ssw...Mensch.blöd:-(