Tantum Verde Spray bei Halsweh - geeignet?

Hallo liebe Mädels,

mich hat ganz schlimme ne Erkältung erwischt, liege schon seit zwei Tagen im Bett und es wird gefühlt immer schlimmer. Halsschmerzen sind unerträglich geworden, da habe ich meine FA angerufen, ob ich Tantum Verde Spray verwenden darf. Im Internet stehen unterschiedliche Angaben dazu, ob man es in der ss nutzen darf. Meine FA hat gesagt, dass ich das nehmen darf, nur bin ich leicht verunsichert.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Spray gemacht oder habt ihr es verwendet?

Lieben Dank schonmal.

1

Hallo!
Ich nehme davon die Lutschtabletten mit Genehmigung von FÄ und Hausarzt. Maximal 4 pro Tag. Helfen gut.
Gute Besserung #klee!
emilia5 37+5

2

Hey!
Ich hab die Gurgellösung davon.
Hilft nicht unbedingt, aber darf man verwenden.
Gute Besserung

3

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir nun isla moos Lutschpastillen besorgt und es lindert ganz gut.

Viele liebe Grüße :)

4

War nun 2 wochen krank. Hab gurgellösung + auch spray genommen. Helfen gut. Isla moos lutschtabletten hatte ich auch hat aber gar nicht geholfen. Super dass sie dir helfen! Gegen den husten hab ich tussimont genommen.

ich hab mir auch topfenwickel gegen Halsschmerzen gemacht. 2 mal am tag.

Lg und gute Besserung