Schwanger als Krankenschwester

Hallo,
Ich mache mir echt Gedanken darüber, wann ich es meinem AG sage, ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite auf einer Neurologischen Akutstation! Ich war gestern bereits beim FA da konnte man nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und habe jetzt einen Termin für in 2 Wochen da wäre ich dann ca. bei 6+4!
Der Arzt fing gestern dann auch gleich mit Beschäftigungsverbot an!
Wie war es bei euch?

Lg

1

Also ich war bis zum Herzschlag krank geschrieben. Dann ab 6+3 bekam ich von meiner Betriebsärztin das BV. Meine Ärztin hatte auch schon beim 1.Termin gesagt, ich solle zum Betriebsarzt gehen. Fand das auch derbe früh. Aber wegen Risiko SS habe ich es dann getan. Sie hat ja auch Schweigepflicht.

2

Guten Morgen liebe Pingu
Ich bin auch Krankenschwester auf einer operativen/infektiösen Abteilung. Ich hab es sofort meinen Abteilungsleiter gesagt da ich auch mit Nächten geplant war und ich es als fair empfand da ich ja dann vom Dienst befreit werde. Bin Mitte der 6.Ssw.
Habe gestern meinen Mutterpass bekommen und gleich einen Termin bei der Betriebsärztin die mir das Beschäftigigungsverbot ausstellen wird. Das ist der Lauf bei mir in der Klinik.

Liebe Grüße :)

3

Hallo#winke

ICH hatte bei meiner ersten SS auch tierische Angst zwecks Ansteckung etc. - leider kam es zu einer FG.
Bei meiner 2. SS bin ich viel lockerer damit umgegangen. Ich habe sogar im Isolationsbereich (Intensivstation) gearbeitet.

Es ist schön, dass dein Arzt dir dann BV geben will.
Das gab es bei mir leider erst zur 2. SS. Wahrscheinlich war ich deshalb so locker, weil ich wusste, dass ich dann nicht mehr arbeiten muss sobald das Herzchen schlägt.

Ich würde einfach noch vorsichtiger arbeiten.

Alles Gute

4

Hallo,
ich bin Fachkrankenschwester auf einer Herz Intensiv.