komisches Gefühl, 31 ssw, druck nach unten?

Hallo ihr lieben :-) #tasse

Irgendwie hab ich ein ganz komisches Gefühl, kann es schwer beschreiben.. ich weiß nicht ob es wirklich n Druck nach unten ist.. Mir schmerzt auch mein Schambein aber der Bauch ist nicht wirklich hart. Wirklich weh tut es auch nicht, es ist eher unangenehm..

Übungswehen kenne ich eigentlich schon. Habe die bis jetzt nur abends gehabt, also das der Bauch 2-3 x hart wird und ich etwas tiefer in den Bauch atmen muss.

Krümelchen ist auch kaum aktiv, normalerweise hält sie selten mal länger als ne Stunde still, aber ich spüre sie #verliebt

Kann jetzt auch nicht spontan los, unser zweites Auto ist heute morgen nicht angesprungen und mein Mann ist mit dem anderen beruflich in Hannover. Mein Söhnchen konnte ich dann auch nicht in den Kiga bringen. Im schlimmsten Fall würde ich aber die Großeltern oder eine Freundin anrufen.

Aber wirklich nur im Notfall, mache mir aber trotzdem meine Gedanken und wollte euch mal fragen wer das kennt.

Kenne diese Schambeinschmerzen von meiner ersten SS nicht.

Vielleicht liegt Krümelchen auch einfach ungünstig, wär ja nicht das erste mal das sie irgendwas einklemmt #rofl

1

Huhu#winke
Bin genauso weit wie du, aktuell 31+4. Ich habe auch einen starken Druck nach unten, allerdings hab ich diese Schmerzen am Schambein nicht immer. Ich hab seit der 17 Woche "Übungswehen", die sich aber auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben. Der misst bei mir nur noch 2cm und das heißt schonen#gruebel

Liebe Grüße Icemaus

2

Bitte darf ich dich was fragen bzgl. Übungswehen.

Also ich bin 30+6 und hab seit 19.ssw. Übungswehen. Wie hat man bei dir gemerkt dass es Auswirkung auf gebärmutterhals hat und du nun eine Verkürzung hast?? Meine Gyn hat immer vaginal untersucht mit Finger+Einweghandschuh. Meinte da ist alles fest und zu. Reicht das oder sieht man Verkürzung nur über Ultraschall?

Danke dir für Infos und weitehon schöne Kugelzeit.

Lg

3

ja die verkürzung wurde beim vaginalen Ultraschall festgestellt. ist das bei dir in der letzten Zeit nicht gemacht worden?

weitere Kommentare laden