scheidenmilieu stabilisieren

Huhu. Ich bin frisch schwanger und da ich in der letzten sd mit Pilzen und Infekten zu kämpfen hatte moechte ich gerne vorbeugen.
Habt ihr Tips ? Ich hab etwas Probleme mit scheidenzaepfchen und dachte vielleicht waere Gel eine alternative...habt ihr da Nr Empfehlung ? Wie oft verwendet ihr die Mittel und was benutzt ihr um den ph wert zu testen ?

1

Myltigyn Actigel! Das kann man vorbeugend auch über längeren Zeitraum anwenden.

2

Zum pH Wert testen hab ich die Careplan VPH Testhandschuhe

3

Ich hatte das gleiche Problem und hab die ganze Schwangerschaft durch immer wieder irgendwas vorbeugend genommen. Multi Gyn Acti Gel hab ich nicht so vertragen. Soll aber ganz toll sein. Was aber auch super ist sind SymbioVag. Da sind alle guten Bakterien drin die stärken und die Flora wieder aufbauen und somit quasi das Immunsystem der Scheide stärken. Sind allerdings Zäpfchen, die aber schnell schmilzen und ich kann mir nicht vorstellen, wie die ein Problem sein können.

Alles Liebe!

4

Mein FA hat mir Gelifend empfohlen. Das nehm ich jetzt immer nach dem Schwimmen.

5

Ich nehme zweimal in der Woche eine Vagi C.

Damit komme ich gut klar.