Lust auf Thunfischpizza

Hey Mädels,

ich hab mega Lust auf eine Thunfischpizza. Jetzt gibt es darüber ja geteilte Meinungen bzgl. der Schwemetalle.Thunfisch soll ja so hoch belastet sein.

Auf der anderen Seite. ..was ist heute nicht "belastet" ? Vielleicht sollte ich mir ein paar Fischis in der Badewanne halten :-).

Bitte um Rat :-)

LG Binemaus + Bauchbewohner 6+5

1

hi!

Du isst ja keinen ganzen Thunfisch! Wieviel wird auf so einer Pizza drauf sein? Ne halbe Dose? Ich kann mir net vorstellen, dass das was aus macht!

Lass es dir schmecken!

lg freggl und David 24+3 (die trotz Vorsicht wegen Listerien u. Toxo auch mal ein Leberpasteten Brot (ohne Rohleber) isst. ;-) )

2

Thunfisch "kann" belastet sein. Ich esse Thunfisch auch sehr gerne und habe darum meine Gyn mal danach gefragt sie meinte (und meine Gyn ist streng ;-)) gegen ab und an Thunfisch ist nichts zu sagen.
Also hau rein! :-p hmmmm jetzt hätt ich auch Lust drauf ;-)

3

also thunfisch roh, z.b. im salat, esse ich nicht mehr, auf der pizza aber schon. ich esse es ja nicht täglich. und dann dürfte ich so viele andere fische oder überhaupt lebensmittel auch nicht mehr essen.... deshalb mache ich es ab und zu trotzdem.

17

Seit wann ist der Thunfisch im Salat roh??? Im Sushi, ja - aber rohen Thunfisch auf Salat habe ich nie gesehen. Der ist immer bereits gegart.

19

Der Thunfisch im Salat kommt aus der Dose. Und der ist nicht roh sondern gekocht, kann also bedenkenlos gegessen werden.

Die Schwermetallbelastung dieser Fische ändert sich nicht durch ihren Aufenthaltsort. Da ist es Wurscht ob das Tierchen im Salat oder auf der Pizza liegt.

weiteren Kommentar laden
4

Lecker Thunfisch #mampf

Meine Fä hat mir absolut davon angeraten . Ich warte bis nach der Schwangerschaft

lg jaqi90 mit Nele - Sophie ( noch 26 Tage bis zum Et )

5

von unrohen thunfisch? warum? wenn man den nicht ohne Ende isst? Frag ihn mal wieso, würd mich jetzt interessieren!

6

Ich weiß es auch nicht . Ich würde ihn gerne essen aber traue mich nicht ganz . Ja werde da noch mal nachhorchen

weitere Kommentare laden
11

Huhu, seit ich schwanger bin steh ich total auf Thunfischpizza^^

Also ich habe mir bis jetzt 3x eine bestellt, mein Bedürfnis war befriedigt, die hat sau lecker geschmeckt und mir und dem Kind hats nicht geschadet. Also in dem Sinne, lass es dir schmecken #huepf

Lg Michelle 34+5

12

Die kannst du essen. Man soll nur nicht jeden Tag Tuhnfisch essen.

13

Thunfisch ist eine gefährdete Art, sollte man nicht essen. Ganz abgesehen von den Fangmethoden.....oft kommen dabei Delfine als Beifang um, eigentlich ist Du dann also eine Delfinpizza mit Thunfisch :-(

20

Genau! Finger weg von Thunfisch- eine stark überfischte und gefährdete Art. Thunfische können belastet sein (Schwermetalle, etc) da sie am Ende der Nahrungskette stehen. Belastete Fische sind aber auch fette Fische wie Makrele, Hering und Aal. Daher besser nur in geringen Mengen verzehren!

Aber was ist schon nicht belastet...oder gefährdet leider :(

14

Lass es dir schmecken. Thunfisch mag mit Schwermetallen belastet sein, aber da du ja nun nicht täglich Thunfischpizza isst, und diese auch nicht zentimeterdick belegt ist, dürfte das Risiko sehr gering sein.

15

Ohhhh ich hab auch so Lust auf Pizza tonno! Aaahhh... Hab auch glaube ich schon drei gegessen.

So lange man nicht jeden Tag eine verdrückt ist es glaube ich nicht schlimm.

Hmmm jetzt hätte ich auch wieder Lust drauf. ;)