Zahnfleischbluten-welche Zahnpasta benutzt ihr?

Hallo Mädels,

Das Zahnfleisch blutet beim Putzen so arg, deshalb wollte ich euch fragen, Welche Zahnpasta dafür geeignet ist. Fluoridhaltige? Was benutzt ihr ?

1

Ganz normale, zahnfleischbluten gehört halt dazu und ist meines Wissens nichts schlimmes :-)

2

Hallo.

Ich hatte Zahnschmerzen und Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt hat mir Aroma für morgens und Elmex für abends empfohlen. Und meine Beschwerden waren nach wenigen Tagen verschwunden.

3

Sollte natürlich Aronal und nicht Aroma heißen. ..blöde texterkennung beim Handy

4

Hol dir eine Zahnbürste mit ganz sanften Borsten . Steht auf der Packung . Hab ich auch und seit dem ist es viiieeeel besser . Hat mit der Zahnpasta nichts zu tun .

lg jaqi90 mit Nele - Sophie ( noch 21 Tage )

5

Hallo! Das blutende Zahnfleisch ist Zeichen von Entzündung. Im Gegensatz zu einer Vorrednerin kann ich nur sagen: es gehört nicht dazu und kann schlimm werden, denn Parodontalkeime können Fehlgeburten auslösen! Du solltest regelmäßig Zahnseide nutzen und allgemein gründlich die Zähne reinigen. Die Sorte Zahncreme kannst du frei wählen. Falls nach ein paar Tagen die Beschwerden nicht weg sind, lass dich von deiner Zahnarztpraxis beraten. Die Ursache für das Bluten sind Bakterien, die während der Schwangerschaft leichter in das gelockerte Gewebe eindringen können, wenn sie nicht regelmäßig entfernt werden! Viele Grüße Steffi

6

Hallo.
Also ich kann als gelernte Zahnarzthelferin sagen das es nicht normal ist wenn es so arg blutet. Was du da beschreibst scheint schon eine Stärke Entzündung des Gewebes zu sein. Am besten beim Zahnarzt mal nachschauen lassen und was ich persönlich auch in der Schwangerschaft machen lasse eine Professionelle Zahnreinigung. Kostet zwar was aber hilft sehr gut Zahnfleischbluten vorzubeugen und zu behandeln. Ist auch nicht schädlich für das Kind. Ansonsten verwende 1x täglich Zahnseide, wird am Anfang sehr blutet aber du wirst nach drei Tagen merken das es besser wird. Ich persönlich verwende noch eine schallzahnbürste, aber das ist Geschmacksache????.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
VG Marie

7

Hey,bei mir ging es nach einer professionellen zahnreinigung weg. Meine kk hat es auch komplett übernommen(AOK). Nehme regelmäßig zahnseide und spüle mit alkoholfreien mundwasser. LG :-)

8

hallo ich hatte das auch so arg. aber seit ich die meridol zahnpasta benutze ist es weg ;-)

9

Hallo,

ich verwende eine Schallzahnbürste (Phillips Sonicare) und die Zahncreme Colgate pro Zahnfleisch. Seitdem ist es bei mir besser.

LG Lerani #winke

10

Meine Zahnärztin hat mir bei der letzten Zahnreinigung als Zahnpasta Parodontax empfohlen. Ist zwar anfänglich total ekelig, weil salzig, aber man gewöhnt sich daran. Seither hab ich kein Zahnfleischbluten mehr.

Lg Romy