spürt man eine elss?

Huhu.. hatte ja schon geschrieben das ich am 4.12 positiv getestet habe,aber erst am 6.1 zur kontrolle kann.
nun kreisen mir voll viele gedanken im kopf
zum beispiel: was ist wenn es ne elss ist?

Bei der kontrolle müsste ich schon 9+0 sein.
ist es nicht gefährlich wenn solang was im el festsitzt? Könnte man so nen eierstock verlieren?
Ich weiss voll die panik mache.
aber ich komm damit einfach nicht klar das die mich 5 wochen warten lassen.
hatte gestern nochmal anrufen und gefragt ob ich nicht doch 1-2 wochen früher kommen kann. Aber die frau am telefon hat mich voll ablitzen lassen..
:-(

1

Ich habe es nicht gespürt. Aber es war einiges komisch. ZB hatte ich eine kurze Periode. Da dachte ich zuerst nicht schwanger zu sein. Nach 14 Tagen dann ein extrem pos ovu Test was dann das hcg war. Eine Woche später dann schmierblutungen und eine weitere Woche später dann op.

Wenn alles normal läuft würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Wenn du es garnicht aushältst kannst du dir ja vorübergehend bei einem andren fa nen Termin machen.

2

Huhu;-)
Eine ElSS tut in der Regel weh,sogar sehr,spätestens so ab der 7/8SSW,weil die Frucht dann so groß ist,dass sie den Eileiter dehnt.Meist kommen vorher Schmierblutungen dazu.Meine ELSS hat bereits ab der 6SSW leicht geschmerzt,einseitiges Stechen,das später bis ins Bein rein zog.Eine Eileiterschwangerschaft ist aber echt selten.Ja,man liest es hier oft,aber es betrifft nur einen ganz geringen Prozentsatz.Bestimmt ist alles gut bei euch :-)
Wenn du dir unsicher bist,dein Arzt kein Verständnis zeigt und du nicht bis Januar warten willst,sag einfach,dass du Beschwerden hast (z.B. starkes einseitiges Ziehen) und ne ELSS auschließen willst.Dann MUSS er dich untersuchen...nicht die feine englische Art,aber dich so lange warten zu lassen,obwohl du unsicher bist,ist auch nicht sonderlich einfühlsam.....
Alles Gute für dich und schöne Weihnachtstage!

3

Danke.. das beruhigt mich ein wenig.. mache mir aber auch sonst noch gedanken
ich hatte bei meiner tochter eine bilderbuch schwangerschaft. Nun denke ich aber wäre doch zu schön um wahr zu sein das es bei der ss auch ohne probleme verläuft...
kann diese gedanken einfach nicht abstellen :-(

5

Oh ja,das verstehe ich gut!Aber es wird bestimmt alles prima:-)
Und der Arzt kann zwar evtl schon eine ELSS ausschließen,aber er wird dir in der Frühschwangerschaft keine Garantie geben können-leider...Und die Untersuchungen in der frühen Zeit bringen oft neue Dinge mit sich,mit denen man sich verrückt machen kann:Ist die Form der Fruchthöhle gut?Warum ist sie nicht ganz rund?Wieso ist der BetaHCG so niedrig?Wieso verdoppelt er sich nicht?Warum sieht man nur eine leere Höhle?Warum schlägt das Herz noch nicht? ....usw....und leider kennt niemand eine Antwort darauf und es ist meist alles gut und normal und manchmal aber nicht-da musst du leider durch,durch diese ungewisse Zeit!!Und vielleicht ist es da gut,erst recht spät einen Termin zu haben,wenn man schon viel sehen kann...;-)
Bestimmt ist alles gut!Ich drücke euch die Daumen!

4

Ich hatte keine Schmerzen bei meiner ELSS...bis mir bei 8+0 dann der Eileiter geplatzt ist und in einer Not-OP komplett entfernt wurde (den Eierstock behälst du übrigens auch dann)...
Wenn du dir unsicher bist, such dir für den ersten Termin einen anderen Arzt :-)

6

Oh je,das ist aber ungewöhnlich :-O Zum Glück hast du das überstanden!!Hattest du nicht mal Blutungen,die etwas erahnen ließen?

7

Hallo, meine Geschichte ist sehr außergewöhnlich, aber im Nachhinein, ja, irgendwie hab ich es gespürt. Ich hatte oft stechende Schmerzen, die ich damit ignorierte, bin jetzt älter als bei der ersten Schwangerschaft,usw.
Bei mir hat es erst in der 16.Woche geplatzt und niemand dachte an eine ELSS wiel in der Gebärmutter ein gesundes Baby war! Also ich hatte höchstwahrscheinlich Zwillinge, nur das eine Baby hat nicht bis zur Gebärmutter geschafft...
Es wäre aber auch unwahrscheinlich gewesen dass irgendwer die ELSS entdeckt. Ich glaube, mach Dich nicht verrückt, man sieht es im Ultraschall auch oft nicht und hör auf Dein Bauchgefühl.
Alles Gute(Wünsche ich mir auch:-)))

weiteren Kommentar laden