Übelkeit ohne erbrechen

Hallo Mädels,

bin in der 7ssw und seit zwei Wochen ist mir jeden Tag schlecht, nur wenn ich schlafe nicht :-(
Manchmal renne ich aufs Klo und muss aber immer nur würgen. Essen kann ich auch. Habe sogar das Gefü, wenn mein Magen voll ist, ist es besser.

Heute war es besonders schlimm. Hin sieben mal auf der Toilette , aber wie gesagt ohne brechen.
Wer kann mir sagen was ich tun kann oder wem gehts genauso? Am essen liegt es wohl nicht.
Viele Grüße
Champane

1

Hallo,

Hier ich, ich nenne es liebevoll "trockenkotzen". ;-) Kenne es aus meinen anderen SS auch, leider kippte es dann so in der 8./9. Woche immer im echtes Erbrechen.

Dieses mal (6+4) ist es auch wieder so. Ich hab es einigermaßen im Griff, wenn ich alle 1 bis 1 1/2 Std was esse. Heute habe ich Kaugummi kauen ausprobiert, das hilft ganz gut. Hab immer ne Kleinigkeit zu essen dabei, es reicht wenn ich alle halbe Stunde ne Mini Kleinigkeit esse, nen Bonbon oder so.

Nur morgens komme ich nicht gegen an. Da ist es leider fast Standard.

Alles Gute Dir und gutes Durchhaltevermögen

4

Oh je ich komme morgen in die 8ssw. Manchmal wünsche ich mir, dass ich mich übergeben muss, das "trockenkotzen" :-) :-)
nervt:-(

Danke und vG

2

Huhu,

das hatte ich auch zw 9-11.ssw, ob ich was gegessen habe o nicht war da egal. Übelkeit ging Mittag los und zog sich bis zum schlafen gehen. Hab dann ingwertee getrunken, da ging es ein Mini bissl besser..., das Ganze war dann aber nach 2 Wochen komplett rum...!
Halte durch, es wird besser :-)

5

Hab mir nun auch Ingwertee geholt, allerdings mit Honig hoffentlich hilft es.

7

Einfach probieren, drück die Daumen das es hilft :-)

3

So war es bei mir bis zur 13. SSW. Ich hatte auch kein Appetit und wenn ich hungrig war, wurde die Übelkeit schlimmer. Ich hab mich oft gezwungen ne Kleinigkeit zu essen und in regelmäßigen Abständen. Trinken half auch kurzfristig und ich habe mir eingebildet auf Zitrone zu beißen hilft.

6

Ach du kacke bis zur 13ssw. Oh man, dann hab ich ja noch etwas vor mir:-(

8

Ich esse jeden Morgen im Bett ein kleines Stück Knäckebrot und bleibe dann noch ein bisschen liegen. Probiere es mal aus, ich behaupte es hilft mir wenigstens am Morgen:)
Ansonsten ist es so, dass ich seit 2-3wochen von Vormittags bis zum schlafen gehen kämpfen muss. Mal mehr, mal weniger. Ich ekel mich vor jedem Essen. Trockenes Brötchen hilft. Wenn ich nämlich nicht esse, dann ist es noch schlimmer. Mein Arzt hat mir die Seebänder empfohlen. Ich trage sie dauerhaft, auch nachts. Wenn ich den Kampf gegen die Übelkeit verliere, dann mache ich sie kurz mal ab, weil schlimmer geht es dann eh nicht.

Wenn du ne tolle Lösung gefunden hast - ich bin für jede Idee dankbar!

9

Ich hatte jetzt ein paar tage wo.es mir gut ging heute ist es wieder mal so weit ich warte nur mehr aufs schlafen gehn da spür ich wenigstens nichts :))

10

Ich reih mich hier auch mal ein.
Ist meine erste SS, bin aktuell in der 7.Woche.
Dacht erst ich bleibe verschont, aber seit Sonntag ist mir ständig schlecht :-(
Übergeben musste ich mich bisher aber noch nicht.
Am schlimmsten ist es morgens beim Aufstehen und den ganzen vormittag durch.
Habe keinen Appetit, allein beim Gedanken an Essen wird mir gleich wieder schlecht.
Und dann noch dieses ständige flaue Gefühl im Magen.

Habe nun schon viel im Internet gelesen...mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen, Nux Vomica, nur leichtes Essen, nichts stark gewürztes, Ingwertee etc.
Habe auch den Tipp bekommen morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen gehen jeweils ein Glas lauwarmes Wasser mit richtigem Imkerhonig zu trinken.
Werde einfach mal durch probieren, ob irgendwas hilft, mag diesen Zustand gar nicht und bin erst am Anfang der SS #zitter