7-8 ssw und keine Hoffnung mehr

Hi.

Ich bin jetzt in der 7 oder 8 woche schwanger. Und bei mir ist nur eine Fruchthöhle von 12mm zu sehen.
Ich war am Montag beim FA (leider nur die Vertretung weil meiner krank ist) und die hat die Fruchthöhle mit 7mm ausgemessen so wir letzte woche auch schon. Sie sagte gleich das ich das Vergessen könne und machte mir gleich nen Termin in der Klinik aus zur Ausschabung am Freitag.

Ich bin dann raus aus der Praxis und habe im Auto erstmal geweint. Dann habe ich meine Schwester angerufen und ne halbe Stunde später wurde ich von ihrem Chef (auch FA) untersucht.
Bei ihm war die Fruchthöhle auf einmal 10,5mm. Er meinte ich solle noch warten vielleicht tut sich ja noch was. Aber die Fruchthöhle hat ne schöne Form und sieht gut aus. Leider ist aber noch kein Baby zu sehen.

Gestern musste ich in die Klinik zur Voruntersuchung wegen der Ausschabung und da war die Fruchthöhle 12mm groß.

Er hat gesagt das er die ss noch nicht unterbricht und ich solle nächste Woche Donnerstag nochmal wieder kommen.
Zu dem chef meiner Schwester muss ich am Freitag nochmal hin.

Was meint ihr besteht noch eine chance das das was wird?
War es bei jemanden ähnlich?

Ich habe ja eigentlich kaum noch Hoffnung #schmoll:-(#heul

LG eure Manuela.

Die total verzweifelt ist und nur noch heulen könnte.

1

KLAR BESTEHT DIE CHANCE!!!!

Manche Ärzte könnte ich an die Wand pfeffern, ich hatte auch mal ein solches Exemplar.. vielleicht hattest Du eine späte Einnistung und der kleine Zwerg ist vielleicht ein bissi schüchtern und versteckt sich. So lange es Dir gut geht und keine Komplikationen auftreten, mach bitte keine AS!! Ich drücke Dich und Dir ganz fest die Daumen!!!! #klee#herzlich#klee

2

Ach jaa... man hat meinen Zwerg erst in 8+4 richtig gesehen... bis zu 6+4 war es ein Hauch von leichtem Grauschleier! Kopf hoch Süße, nicht aufgeben.#verliebt

3

Keine AS!!!!!! Selbst wenn es kein Baby gibt braucht man unbedingt eine AS!!!

Bei mir wurde in der 8. Ssw ein 1.5 cm Embryo nicht gesehen weil er in einer Falte saß. Abwarten !

4

Bitte warte noch.
Bei meiner Bekannten war es genauso. Da haben sie ihr ständig gesagt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Als sie in der 11. Woche immer noch keine Blutungen hatte, hat sie einen Termin zur Ausschabung bekommen. Und was soll ich sagen... Der US vor der Ausschabung hat eine zeitgerechte Schwangerschaft gezeigt. Der Kleine ist 4.

5

Ausser eigener erfahrung würde ich mit einer As warten. Bei mir was es auch so das bei mir un der 7/8. Woche gesagt worden ist das es keine intakte Schwangerschaft ist.

Ich hatte auch Blutungen wegen eines Hämatoms. Ich sollte am nächsten Tag zur AS kommen habe mir aber davor noch 3 verschiedene Meinungen eingeholt.

Erst in der Uni-Klinik haben die den Herzschlag feststellen können und haben eine sehr intake schwanger gesehen!

Ich bin inzwischen in der 25. Ssw und die kleine ist zeitgerecht entwickelt.

Also bitte tue mir den gefallen und warte oder hole dir noch andere Meinungen ein!!!!

Liebe grüße#winke

6

Mal davon ab, das gar nix geschabt werden muss, wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte:

Ich hab denselben Krimi hinter mir! Mein FA rechnete stumpf nach 28 Tage Zyklus und eröffnete mir seiner Rechnung nach, bei 6+0 wäre die Fruchthöhle mit 5,5 mm viel zu klein...Er würde mir eine AS emphelen, das wird nix mehr.....

Zum Glück hab ich ihn hasserfüllt angesehen und bin aus der Praxis raus...

Bin dann zu einem wirklich alten Arzt gewechselt, den ich schon kenne aus der vorherigen Schwangerschaft... Er hat einen Tag später die FH auf knapp 11mm geschallt, sagte mir, das ist, wenn man von meinem langen Zyklus ausgeht zeitgerecht und wir schauen noch mal in der Woche...

Nach einer Woche haben wir dann den Keks in der Ecke der Hülle gefunden... Herz bubberte, alles gut!

Gib noch nicht auf und wenn es doch so sein sollte, gib Deinem Körper die Chance, das unter kompetenter ärztlicher Aufsicht selber zu regeln! Jede Ausschabung nimmt dem Körper ein Stück mehr die Fähigkeit, richtig zu funktionieren und auch die Risiken sind nicht ohne, auch wenn sie gerne heruntergespielt werden....

Liebe Grüße