Entzündetes Nagelbett - Ichtholan? Alternative?

Guten Morgen Mädels,

seit ein paar Tagen habe ich ein entzündetes Nagelbett, seitlich oben am Fingernagel. Tut inzwischen höllisch weh und wird immer schlimmer statt besser.
Habe hier im Schrank noch Ichtholan als entzündungshemmende Salbe, finde aber weder den Namen noch den Wirkstoff auf embryotox.
Im Beipackzettel steht natürlich, man soll es nicht nehmen, weil es nicht erforscht ist.
Und nu? Würdet ihr die Salbe benutzen?

Oder wisst ihr eine Alternative?

Liebe Grüße, Tiny

1

ich hatte genau dasselbe Problem vor zwei Wochen,bin jetzt 8+6. war beim Arzt,der selbst ratlos war,was er mir geben darf und hat mir dann besagte Creme aufgeschrieben. Er hat kein lokales Antibiotikum gefunden,was in der Schwangerschaft geht. Mir hat die Creme nur leider nicht geholfen,mein Zeh ist noch immer entzündet. Bade ihn in Kamille und Kernseife.

2

Aber die Salbe hat er Dir erst gegeben, oder? Kernseife habe ich auch hier, das werde ich mal probieren. Dachte nur, vielleicht hilft die Salbe ja bei mir...

3

Ja,genau. Die hat er mir aufgeschrieben. Hat mir auch gezeigt in seinem PC, dass es nicht ganz risikofrei ist. Aber so lassen konnte ich es auch nicht. Und die Stelle ist ja bei so ner Entzündung minimal. Da habe ich dann einfach für mich entschieden: probieren!