Positiver Schwangerschaftstest! Noch vor den Feiertagen zum Doc?!

Hallo, überraschenderweise halte ich heute 18 Monate nach meinem Sohn im greisen Alter von 44 meinen zweiten positiven Test in den Händen. Unglaublich, was nun?! Lt. Test bin ich 1-2 Wochen schwanger, sollte ich vor den Feiertagen noch zum Arzt oder kann der die Schwangerschaft auch nicht bestätigen (Bluttest?!) Oder einfach warten? Schon etwas verwirrt ...

1

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gehts genauso wie dir, habe heute positiv getestet und will morgen mal bei meiner FÄ anrufen. Allerdings muss ich jetzt nicht unbedingt dieses Jahr noch hin, man sieht ja auf dem US eh noch nix. Mit einem Bluttest könnte sie natürlich die Schwangerschaft bestätigen, aber ich habe zwei recht eindeutige Tests (siehe VK).;-) Laut meiner Rechnung bin ich jetzt bei 4+2, da reichts auch, wenn ich in zweieinhalb Wochen gehe, denke ich.

Musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

8

Soo, war beim Arzt, aber leider nichts zu sehen, aber nicht unwahrscheinlich - also am Dienstag noch mal hin. Bluttest hat sie nicht gemacht... Allerdings heute minimal leicht rosa Ausfluss nach Toilettengang ... hmmm ... also abwarten, was noch passiert...

9

Oh, na dann drück ich die Daumen, dass alles gut geht bei dir! Schöne Feiertag!#niko

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch! #herzlich

Ich denke, Warten wäre das Beste...die meisten Frauenärzte machen ja doch nur einen Pinkeltest und keinen Bluttest - und/oder sie schallen - und wenn du vielleicht jetzt erst bei etwa 4+0 bist und du am 23.12. nen Schall hättest, wärst du dann bei 4+5 - und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann schon etwas sieht, ist nicht so hoch als dass man davon ausgehen kann, etwas zu sehen. Und wenn man dann nix sieht - machst du dir womöglich nur Sorgen, denkst, es ist eine ELSS oder es kommt zu ner Fehlgeburt... wenn du hingegen erst am 30. gehst oder gar Anfang 2015 erst, bist du weit genug, so dass der FA auch etwas sehen wird - und du dann ganz beruhigt sein kannst. :-)

3

Das ist toll, herzlichen Glückwunsch :). Ich würde dieses Jahr nicht mehr gehen sondern dann in Januar frühestens 7. Woche.

Man sieht vorher kaum was und es lohnt einfach nicht ;-).

Alles Liebe und schöne Feiertage!

4

Herzlich Glückwunsch! Meine Ma war auch 45 als ich überraschenderweise kam. Warte bitte. Vor der 7.-8.ten Woche bringt es absolut nichts, ausser Du hast Schmerzen oder Blutungen. #winke

5

Hallo ibizchen,

das ist doch eine schöne Weihnachtsüberraschung #paket herzlichen Glückwunsch #liebdrueck Wenn es dir gut geht würde ich bis nach dem Feiertagen warten und dann erst zum FA gehen. Du bist auch schon weiter als 1 - 2 Wochen ;-) Ich denke mal 5. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du deine SSW berechnen. Die SST´s berechnen die Schwangerschaftswoche immer ab dem Eisprung, deshalb der Unterschied. :-) Wegen dem "hohen";-)#liebdrueck Alter würde ich mir keine Gedanken machen #liebdrueck Man ist so alt wie man sich fühlt. #liebdrueck

6

Hallo#winke

Und herzlichen Glückwunsch

Ich berichte mal, wie es bei mir war:
Ich bin zwischen den Feiertagen zum Vertretungs-FA und obwohl ich ihr von der Länge meines Zyklus erzählte, ging sie von den obligatorischen 28 Tagen aus.
Also stimmt Schall mit Ihrer Rechnung nicht überein und ich durfte Silvester im KH verbringen, wegen Verdacht auf ELSS:-[

Ich würde an deiner Stelle bis zum nächsten Jahr warten.

Schöne Weihnachten#niko

7

Hallo,
Ich würde dir raten vor den Feiertagen zum Arzt zu gehen und dir Blut abnehmen lassen.
ich denke es ist wichtig dass dein progesteron bestimmt wird um zu schauen ob du nicht zusätzlich noch utrogest einnehmen solltest.
Progesteronmangel ist leicht in den griff zu bekommen, aber ohne Medikamente kann es für das Baby gefährlich werden.
Ich sage das ganze nur weil wenn Frau älter ist auch die Hormone nicht unbedingt perfekt sind.
In meiner ersten ss mit 32 hatte ich 0 Probleme mit progesteronmangel, jetzt Mi 38 schon.
Alles liebe für dich und genieße dein wunder;-)
A