Depressive Verstimmung

Hey Mädels, eigentlich müsste ich doch vor Glück und guter Laune nur so strunzen!! Bin ja auch total happy und Glücklich!! Bin durch ICSI mit Zwillingen in der 7 SSW!! Aber seit zwei Tagen könnte ich nur heulen und bin echt depressiv verstimmt!! Das kenne ich von meiner 1. Ss gar nicht!! Kann das normal sein oder muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße

1

Natürlich kann das normal sein, liest man doch überall! Die Hormonumstellung, dann auch noch zwei....also tief innen drin vielleicht auch schon jetzt die Sorge wie geht das.
Kopf hoch das wird sicher besser. Aber sprechen es doch mal bei deinem Gyn an damit er Bescheid weis. Und natürlich auch viel mit dem Partner sprechen!
Nimm deine Gefühle jetzt einfach mal so hin wie die sind und dann kommt nach fieser ersten Zeit sicher auch die doppelte Freude!
#herzlich

2

Danke für deine lieben Worte!! Ich hoffe es wird besser und ich verhalte mich bald so wie ich mich eigentlich fühlen müsste!! Liebe Grüße

3

Hallo,

ich hatte gerade mit meinem Freund das gleiche Gespräch.

Bei mir lief es in den letzten Wochen nicht gut - Stress mit Arbeitgeber, etc. pp.
Letzte Woche, 9.SSW, ging es mir eigentlich recht gut, körperlich.
Doch seit dieser Woche könnte ich mich schon morgens nachm Augen auf machen im Bett übergeben, die Tage sind echt eine Qual - mir hilft Orangenduft super - also schleppe ich nun von Raum zu Raum "meine Orange" - die ich an einer Stelle einfach ein bisschen eingeschnitten hab, um dran zu riechen.

Heute saßen wir beim Brunchen in einem Café, mein Freund hat die letzten Wochen oft lange gearbeitet, wir sahen uns kaum, er hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht, weswegen er sich heute Vormittag frei genommen hat für uns.
Da waren auch kleine Kinder und er meinte, er freut sich schon total und ob ich mich auch freue - ich hab ihm dann gesagt, dass es mir absolut nicht gut geht. Ich habe Angst, ich fühl mich überfordert bei dem Gedanken ein Kind zu haben, an manchen Tagen wünschte ich mir, ich wäre nicht ss.
Aber dann sind da natürlich die Momente, in denen ich mir an den Bauch fass und mit der kleinen Bohne spreche. Ich studiere noch nebenbei und les dem Zwerg meinen Prüfungsstoff vor und sag ihm immer wieder, dass er doch bitte in ein paar Wochen dann mein kleiner persönlicher Spicker sein möge - 1 Tritt für richtig, 2 Tritte für falsch :)

Er sagte auch, dass das ganz normal wäre (letztens habe ich ihn abends "erwischt" als er am Sofa mitn Ipad saß und nach "was man über schwangere wissen muss" gegoogelt hat und sich informiert hat - total niedlich!), dass man sich in manchen Momenten nicht freuen kann. Naja - grade in so Übelkeitsphasen kann ich mich einfach nicht wirklich freuen.
In meiner ersten ss ging es mir sooooo gut - keine Übelkeit, nichts. Leider war's eine späte FG.

Ich denke, dass es besser wird, sobald wir an Weihnachten die Familie eingeweiht haben. Bisher weiß es nur die Arbeit und die Uni (Arbeit, weil ich in der 6.SSW meine Kündigung zum Probezeitende bekam, die natürlich nun hinfällig ist und Uni, weil ich einige Male schon ausfiel wegen starker Migräne - ich wollte mit offenen Karten spielen und das kam auch sehr gut an bei der Studiengangsleitung) und meine Schwägerin.
Meine eigene Familie wohnt 500km weg und wir haben kein gutes Verhältnis, dafür ist meine Schwiegerfamilie mir mehr eine Familie, als meine eigene Familie. Am 22. haben wir den 2. FA Termin mit großem Ultraschall, da wollen wir dann an Weihnachten im kleinen Familienkreis den Groß- und Urgroßeltern einfach nur ein US-Bildchen schenken, das wir auf einen selbst gebastelten Hintergrund kleben. Ich hoffe, dass es dann leichter wird, weil wir uns nicht mehr verstecken müssen (und ich nicht mehr Antibiotika nehme, oder vom Glühweintrinken mit den Studienkollegen so einen Rausch hatte, dass ich jetzt einfach keinen Alkohol sehen kann und den Schnaps nachm Sonntagsmittagessen deswegen ablehnen muss - ich hab natürlich nicht getrunken! Aber die Ausreden zogen ganz gut bisher :D )

Ich hab auch Phasen, da heule ich einfach nur. Und dann hab ich Momente, da freue ich mich und würde am Liebsten sofort n Babybettchen kaufen.

Fühl dich umarmt! Das wird wieder besser. Ich freue mich für dich, dass es gleich mit Zwillis geklappt hat :)

Viele Grüße

4

Danke für den tollen Bericht!! Jetzt fühle ich mich echt besser!! Hatte schon ein schlechtes Gewissen.....da ich so depressiv bin!! Hätte das nie gedacht, denn ich habe mir ja nichts mehr gewünscht als endlich wieder schwanger zu sein!! Würde ich unsere Beiträge lesen, wenn ich noch im unterstützten Kinderwunsch Forum wäre!!! Wäre ich wahrscheinlich echt schockiert!! Was für Probleme kann man haben!!! Haber die Psyche kann man sich ja nicht aussuchen!! Das wir Zwillinge bekommen hat uns super gefreut!! Da wir immer 3 Kinder haben wollten!! Und so können wir uns die nächsten ICSi Behandlungen sparen!! Ist ja kein Spaziergang!! Habe nur sehr große Angst, dass was schief geht!! Die Cousine meines Mannes hat im September auch Zwillis bekommen!! In der 27. SSW!! Es sind leider beide verstorben!! Daran muss ich immer denken!! Ich hoffe auch dir geht's bald besser und ihr habt ein tolles Fest......danke dir noch mal....Liebe Grüße

5

Hach, jetzt gehts mir ein bisschen besser, schön, dass ich dir etwas helfen konnte.

Weißt du, bei jedem Ziepen und Ziehen denke ich auch - "oh nein, bitte nicht die Mens!" Irgendwo in mir sitzt wohl auch noch die späte FG (Ende 4. Monat) - aber jede ss ist anders.
Meine Schwägerin hat 3 wundervolle Mädels bekommen, lediglich zwischen Nummer 2 und 3 hatte sie eine FG in der 8. oder 9. Woche, wurde aber schnell wieder schwanger danach.
Da lief alles super. Warum sollte das nicht bei mir/uns auch so sein?

Ich hatte auch mal eine Arbeitskollegin, die ihre kleine Maus Ende August statt Mitte Dezember zur Welt brachte, die dann nach 3 Tagen verstarb - ja, es gibt diese Schicksale. Aber wie viele gesunde Babys kommen zur Welt?
Wenn wir immer in der Angst leben, dass etwas passiert, dann müssten wir uns in Luftpolsterfolie wickeln, bevor wir aus dem Haus gehen.
(ja, mein Freund würde das wirklich gerne machen)

Wir machen das beste draus! Wir kriegen wundervolle Sommer-Babys, die ihre Geburtstage immer schön im Freien feiern können, zumindest hier in Bayern sogar in, bzw. kurz vor den Schulferien, weit weg von Prüfungen und Klausuren.
Die werden uns ordentlich auf Trab halten und jedes Mal, wenn sie uns anlächeln, werden wir wissen, was Glück bedeutet.
Du bist eine Kämpferin, diese ICSI's, ich kann mir nicht vorstellen, wie weit und hart der Weg sein muss, aber ihr seid ihn gegangen und das erfolgreich! Und so wird's auch weiter gehen :)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden