27.ssw Märzis wie geht's euch???

Hallo ihr lieben bin heut 26+1 und mir ist seit gestern abend immer wieder mal übel und mein kleiner bauchzwerg macht ordentlich turnübungen...manchmal sogar richtig unangenehm...hatte vorher nie mit übelkeit zu tun.
habe eine ss diabetes und der kleine ist eineinhalb Wochen größer als er soll...aber sonst ist lt fa alles gut...habt ihr auch manchmal Atemnot uns so sodbrennen???
Habt ihr schon nestbautrieb? Ich bin momentan durch das weihnachtsgedöns noch gut abgelenkt aber ich bin mir sicher das es dann pünktlich zum neujahres Putz auch mim nestbau richtig losgeht...
lg guterhoffnung2

1

Ich glaub Magen Darm geht um!
Mir ist auch immer flau (29.SSW)!
Ansonsten kenne ich das mit der Atemnot nur zu gut, ich glaub so oft wie grad hab ich mein Asthmaspray noch nie genommen #schmoll!
Kannst du schlafen?
LG

4

Ich könnte super schlafen wenn mein 3 jähriger Sohn nicht so unruhig wäre seit ein paar Nächten steht er um 5 auf der matte...abends kann i ned einschlafen da ich nicht weiß wie ich liegen soll..naja gewöhnen wir uns Schön mal dran...wenns baby da ist wird es noch weniger Schlaf geben...

2

Huhu #winke

Ich bin heute 29+1 und darf endlich sagen 30.SSW #verliebt
Morgen ist mein letzter AT, dann Urlaub und Mutterschutz. Da es meine 2. SS ist bin ich etwas relaxter. Hab noch nicht wirklich etwas vorbereitet. Jetzt am Wochenende werden wir das Kinderzimmer streichen, denn heute morgen sind ganz unerwartet unsere Kinderzimmermöbel 3 Wochen zu früh gekommmen #schock#huepf Im Januar werd ich dann mal Babysachen vom Keller holen und durchschauen was ich noch gebrauchen kann.

Beschwerden hab ich keine mir geht es echt super. Klar ist ab und zu mal der Bauch im Weg und der eine oder andere Tritt von innen tut auch schon mal richtig weh aber ich liebe es schwanger zu sein #verliebt

Gruß
Moggele + #ball (30.SSW)

3

Neid #verliebt

5

Also bei uns ist auch alles gut :-)

Ich habe auch seit etwa der 26.SSW oder so wieder kräftig mit Übelkeit zu kämpfen, wobei sich die Ärzte unschlüssig sind, ob es von der #schwanger oder von nem Virus kommt #gruebel

Ich habe auch manchmal schon ordentlich Schmerzen vom Kleinen, wenn er mal nen blöden Punkt trifft, aber das ist gut auszuhalten und es ist immer schön ihn zu spüren.

Er liegt jetzt auch in SL #huepf Hatte schon Sorgen, auch wenn ja immer noch Zeit zum Drehen wäre #huepf

Sodbrennen habe ich nicht und Atemnot nur hin und wieder mal.

Und der Nestbautrieb ist schon voll da! Okay ich bin auch über 3 Wochen weiter als du, also schon 30.SSW #rofl Aber ich versuche es noch bisschen hinauszuzögern bis nach den Feiertagen. Dann kann ich mich wenigstens richtig austun #huepf

LG girlshope mit #ball an der Hand (22 Monate) und #ball inside (29+4) #verliebt

6

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 26 ssw und der kleine macht schön seine Übungen #verliebt

Leider habe ich letzte Woche auch die Diagnose SSD bekommen, aber seit ich zu hause selber teste sind die Werte immer top #kratz

Habe heute mal in der Dia-Praxis angerufen ob ich denn Weihnachten und am Samstag (gehen jedes Jahr Gans essen #koch ) reinhauen darf und ich habe ein Ja bekommen #huepf

Sonst geht es mir soweit gut. Langsam fängt der Nestbautrieb an. Männe versteht das nicht so ganz warum ich alles kaufen muss aber wenn ich die kleinen süßen Sachen sehe kann ich mich nicht mehr halten #rofl

So noch 5 Wochen arbeiten und dann heißt es endlich Urlaub und ab danach in MuSchu #freu

Liebe Grüße

pixi mit Würmchen #herzlich

7

Hey du,

Bin nun in der 28.SSW und soweit geht es mir gut... Nur sitzen kann ich nicht mehr lange, dann tut mir alles weh. Habe auch Probleme mit dem Ischias. Die Massage hilft aber.

Nachts schlafen ist schwierig, entweder werd ich getreten oder ich muss aufs Klo, oder das Sodbrennen quält mich. Ach ich bin einfach nicht gern schwanger....

Aber noch muss ich ein bißchen durchhalten.

LG Lilly mit Twins 28.SSW und 2 Kids

8

Hallo!

Mir geht es soweit ganz gut. Klar, einige Sachen fallen etwas schwerer und die kleine tanzt ständig auf meiner Blase rum, aber sonst ist alles gut.

Schlecht schlafen tu ich schon seit Beginn der SS und die kleine ist im Moment mehr als mobil. Immer wenn ich es mir auf der Couchgemütlich mache geht's richtig los. Und Obst esse ich sehr viel. Ich brauche zwischendurch auch Schoki, aber abends beim Fernsehen sehr viel Obst. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, das ich gucken muß, dass über Weihnachten genug zu Hause ist. Vor allem Pomelo. Das ist richtiges Fresspulver.In der ersten SS war es Kiloweise Tomate-Mozzarella.
Am 2.1.2015 muss ich zum 3.grossen US. Da nehm ich dann meine Tochter mit und evtl erfährt sie dann, was es wird;-).

Eine schöne Restschwangerschaft
Ulrike (28+2)

9

Hey ihr Lieben,

bin jetzt 28 + 4 und mir gehts grad irgendwie gar nicht gut. Nach unserem Autounfall vorletzte Woche kann ich nachts kaum schlafen. Schadensabwicklung ist leider immer noch nicht erledigt. Mein Mann hat bald Masterabschlussprüfung, so dass er sich nicht wirklich um das Zeug kümern kann und ich schauen muss wie ich das alles neben der Arbeit organisiere.
Arbeit ist zum Jahresende leider auch die Hölle. Bis zum Urlaub müssen noch 1000 Sachen gemacht werden.
Rückenschmerzen sind wieder sehr schlimm und erältet bin ich leider auch #schmoll

Alles irgendwie ziemlich blöd gerade. Aber der Kleinen gehts gut. Bei der Untersuchung heute war zum Glück alles OK.

Will endlich in den Mutterschutz, aber bis dahin ist noch sooooo viel zu tun :-(

Alles Gute euch allen!

10

Hi ihr lieben, ich bin in der 26.ssw und habe wie schon in der ersten ss eine symphyenlockerung. Heute morgen auf der Arbeit hatte ich so einen starken druckschmerz, das mir die Luft weg geblieben ist und ich dachte ich kipp um. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hab nur geweint. Meine Kollegin hat sofort den rtw gerufen und ich wurde in die Klinik gefahren. Zum Glück geht es unserem Sohn gut. Alles in Ordnung. Die unerträglichen schmerzen kommen von der symphyenlockerung. So etwa will ich nie mehr haben. Soll mich schonen. Ab morgen hab ich zum Glück 2,5 Woche Urlaub. Jetzt mach ich es mir auf der couch gemütlich. Hoffe das so etwa nicht mehr passiert. Euch allen eine schöne Restss. Lg

11

Ich bin auch 26+1 :)
Soweit geht es mir prima.Allerdings habe ich schon 6-7kg zugenommen und wenn ich bedenke,was man in den nächsten Tagen durch die Weihnachtszeit noch so futtert wird #schwitz war heute kurz davor mir einen Hometrainer zu bestellen.....
Ich habe tatsächlich seit ein paar Tagen etwas "Atemnot"....
Ansonsten fühle ich mich pudelwohl.
Der Nestbautrieb hält sich sehr in Grenzen.Irgendwie ist man durch die Weihnachtszeit sehr abgelenkt und außerdem haben wir eigentlich noch alles vom Großen.Und wir haben sogar schon einen Namen....bei unserm ersten Sohn haben wir uns erst wenige Tage vor ET einigen können.
Wir erwarten im Januar noch eine neue Couch und müssen im Schlafzimmer noch ein wenig umräumen, damit Platz für Bettchen und Wickeltisch ist.Ich freue mich, wenn das geschafft ist.Dann kann ich die ganzen Klamotten vom Großen aus den Kisten holen, durchschauen, waschen und einsortieren :)