Schwangerschaftstest gültig oder nicht?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend weiblichen Rat oder Fachwissen.

Seit Tagen plagen mich schon Schmerzen in der Brust. Diese sind zwar auszuhalten aber ich kenne das eigentlich nicht.

Ich hab das Gefühl und natürlich auch sehr große Hoffnung, schwanger zu sein. Da mein Zyklus auch sehr unregelmäßig ist, bin ich etwas aufgeschmissen mit dem Testen und habe mich somit für Frühtests entschieden. Vor ein paar Tagen (es war eigentlich klar, dass der Test noch nichts anzeigen kann) habe ich schon einen gemacht. Natürlich negativ. Heute Morgen habe ich entschlossen, dies noch mal zu wiederholen. Zuerst zeigte es negativ an. Als ich vielleicht eine halbe Stunde später noch einmal drauf schaute, war er positiv. Heute Mittag habe ich das ganze mit dem selben Ergebnis wiederholt.

Dann habe ich den Test den vor einigen Tagen gemacht habe aus dem Mülleimer gekramt und nachgeschaut, da war nur ein Balken zu sehen. Auf dem Beipackzettel steht ja drauf, dass der Test nach einer gewissen Zeit nicht mehr gilt, aber ich bin jetzt total irritiert und würde mich über POSITIV v.a. so kurz vor Weihachten natürlich sehr freuen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

1

Kannst du ein Bild von den Tests einstellen?

Zwischen richtig positiv und positiv weil Verdunstung,gibt es Farbunterschiede. Ich hätte auch Tests,wo es durchaus länger als 5-10 Minuten zum eindeutig richtig positivem Ergebnis gedauert hat.

9

Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich dies sehr gerne tun

2

Huhu,

Wenn er wirklich positiv wäre, würde er dies recht zügig nach dem Urin Kontakt anzeigen.
Nach einer halben Stunde erst positiv werden ist ungültig.
Sorry :-(

Hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen, bzw die Abstände waren sehr utopisch. Wenn du am wenigstens damit rechnest, dann passiert es ;-)!

Alles gute dir :-)

3

Ich hatte das bei den Facelle streifentests. Sie haben erst wesentlich später angezeigt, lange nach dem durchlaufen.
Positiv waren sie aber trotzdem.
Als ich nicht schwanger war sind sie blütenweiss geblieben.

4

Der Testamed hatte bei mir fast immer eine Vl.

10

Danke. Das lässt mich hoffen.

5

Mein erster Test vor 8 Wochen war auch erst "positiv" als ich zufällig nach einer Stunde wieder draufschaute. Am nächsten Morgen immer noch eine blasse Linie, aber nach 5 Min zu sehen #verliebt

An deiner Stelle würde ich morgen früh noch mal einen Test riskieren. Toi toi toi #klee

Alles Liebe,
sinnemone mit #ei 12+0

6

PS: In den Monaten davor war diese Linie niemals auch nur zu erahnen, auch nicht nach einer Stunde. Waren immer die gleichen Billigtests.

7

Also bei 10-15 min würde ich noch mitgehen aber 30min ist zu lang. Das steht auch in jedem Beipackzettel. Wenn du es genau wissen willst dann mach in ein paar Tagen einen cb digi da musst du keine Linien raten ;-)

Lg und viel Erfolg

8

Danke für deine Antwort. Auch wenn mir eine andere lieber gewesen wäre#schwitz