Hilfe! Wie fühlen sich Wehen wirklich an?!

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute bei 39+5 und habe schreckliche Schmerzen. Dachte in den letzten 2 Wochen schon öfter, es ginge los. Rückblickend waren das alles Senkwehen (zog vor allem in den Rücken). Ihr schreibt hier immer, dass Ihr seit Tagen vor Euch hinweht oder dass man weiß dass es losgeht, wenn es das wirklich tut. Also ich kann das alles leider gar nicht einschätzen. Heute habe ich immer wieder einen unglaublich schmerzhaften Krampf im rechten Unterbauch, der bis in die Leiste zieht. Er dauert minutenlang an, hört dann sekundenlang auf und kommt zurück. Dann war er ca. 3 Stunden weg und nun geht es von vorne los. Das ist doch keine Wehe, oder?! Außerdem habe ich einen extremen Druck nach unten und leichtes mensartiges Ziehen sowohl vorne als auch hinten und in regelmäßigen Abständen einen Druck von innen auf das Brustbein, der mir fast die Luft nimmt (evtl. bohrt sich da die Kleine rein?). Vor 3 Tagen war der Mumu fest zu, GMH kaum verkürzt und die Kleine fest im Becken. Kennt das jemand mit dem Krampf? Wie würdet Ihr den Wehenschmerz beschreiben zu Beginn der Geburt? Kommt Euch irgendwas von meinen Beschwerden bekannt vor? Bin für jeden Tipp/Einschätzung dankbar! #winke emilia5

1

Bei mir fühlten sich die Wehen wie extrem starke Mensschmerzen an, die regelmäßig kommen und gehen. Ausserdem dazu ein harter Bauch...
Schwer zu beurteilen, ob das bei dir welche sind, oft fühlen sich Wehen für Frauen ganz verschieden an. Notfalls mal die Hebamme anrufen?!

2

Hi!
Das Problem ist, dass jede Frau die Wehen anders empfindet und auch oftmals wo anders spürt! (zb auch rücken und oberschenkeln)
Wenn du nicht alleine bist nimm ein warmes bad! Bleiben die wehen und werden sogar stärker sind es "richtige" wehen.

Lg freggl

3

Für mich klingt das nach senkwehen. Meine Geburtswehen fühlten sich wie irrsinnig starke Bauchschmerzen an. Keine sorge, du wirst es wissen wenn es losgeht.

4

Meine Wehen fingen im Rücken an und haben nach vorne gezogen
Unterleibziehen fand ich nicht so schlimm

Rücken war schlimmer

Der Bauch wird steinhart
Der Druck nach unten

Wenn du nicht alleine bist geh baden

Wird es weniger sind es keine Geburtswehen
Wird es mehr ab ins Krankenhaus

Alles Gute für die geburt

7

Danke schonmal für Eure Antworten!!! Konntet Ihr denn wirklich Beginn und Ende der Schmerzen spüren? Habe hier so eine Wehenapp, aber ich kann sie nicht nutzen, weil es irgendwie keine "Wellen" sind, sondern eben wirklich Krämpfe, wie Magen Darm, nur an anderer Stelle. Da kommt und geht nix #kratz. Wannentest habe ich heute Nachmittag schon gemacht: wurde nicht besser und nicht schlechter... Ach Mensch, irgendwie entspricht das bei mir wohl alles nicht der Norm #schmoll

8

Ich konnte genau sagen, wann ne Wehe losging und wann sie endete. Da man meine Wehen nicht auf dem CTG sehen konnte, musste ich das auch immer sagen und die Hebi hat das dann aufgeschrieben um die Abstände zu wissen. Die Wehenpausen hab ich dann immer zum kurzen Ausruhen gebraucht...

5

huhu.
genauso wars bei mir auch vor knapp 4 Monaten.
und....
du merkst wenn die erste richtige wehen kommt.( ich habs auch nicht geglaubt)
hört sich doof an aber das stimmt wirklich.
das ist doch ein andere schmerz als das was bis jetzt ist/war.
leibe grüße und eine schöne Geburt.

6

Hallo!
Meinst Du mit genauso, dass Du auch diesen wiederkehrenden, langanhaltenden Krampf hattest? Was war das denn? Wie lange dauerte es danach noch?
#danke

9

Ich würde einfach mal ins kh fahren und es abklären lassen

10

Also wenn du das noch so toll analysieren kannst, dann sind das eher Wilde Wehen oder Senkwehen.
Ich würde sagen, dass tut so weh, dass man sich massiv aufs Atmen konzentrieren muss um die Schmerzen auszuhalten.

Außerdem werden die Abstände immer kürzer. Es gibt keine Pause.

11

Die RICHTIGEN Wegen empfand ich als Bauchkrämpfe... Ungefähr so, als würde man Durchfall bekommen (sorry) nur halt noch eine Spur schmerzhafter. ;-) Der "Krampf" geht los, steigert sich und am schlimmsten Punkt bleibt er stehen und baut sich langsam wieder ab. Dabei wird halt der Bauch hart und entspannt sich wieder. Die Übungswehen und leichten Anfangswehen habe ich aber mehr im Rücken gespürt, wenn nicht sogar NUR im Rücken. Weiß das nicht mehr so genau.

12

Ich war sogar so doof und dachte ich kriege jetzt kurz vor der Geburt noch Magen-Darm und habe mich die ganze Nacht im Bett gequält. :-D -.-* Bis morgens um halb 6 plötzlich die Fruchtblase gesprungen ist. Also sooo schlimm war das bis dahin noch gar nicht. Im Kreissaal angekommen war mein Muttermund schon 4 cm auf. Ich kann dir den Tipp geben, dich zu entspannen. Wenn's wirklich losgeht merkst du's schon und ich fand's schön, solange zu Hause gewesen zu sein. So konnte ich noch etwas mehr Kraft tanken, als hätte ich seit Mitternacht am CTG gehangen. ;-)