schmerzen oben am bauch, direkt unter der brust

Hallo ihr lieben,

ich habe seit paar wochen im sitzen immer schmerzen am bauch gehabt also direkt unter der brust an der haut. Nun bin ich in der 30. Ssw und es tut mir nun auch beim liegen weh, vom sitzen will ich gar nicht reden. Es ist wie ein brennen, manchmal fühlt es sich an als würde die stelle dort taub werden..ich dachte es kommt vielleicht einfach da her weil alles so eng ist und beim Sitzen drückt aber jetzt ist es ja schon beim liegen. Habt ihr das auch? Wisst ihr was es ist und woher es kommt ? Danke euch lg

1

Hallo,

genau so wie du es beschreibst, hatte ich das auch in meiner ersten SS. Es ist sehr unangenehm.
Ich würde an deiner Stelle meine Leberwerte überprüfen lassen.

Alles Liebe,

Sunny

2

Oh ja, das kenne ich. Hab das schon seit der 20 ssw und niemand weiß was es sein kann. FÄ und hebamme denken das es die "innereien" sind, welche gedrückt werden. Aber von der Logik her;kann es dies schon sein. Bald haben wir es geschafft, dann sind die kleinen wehwehChen vorbei.

Alles Gute, Gruß into98 mit k.13.06.11 und 32+6

3

Huhu, ich hab das auch schon seit ein paar Wochen. Sogar so dolle, dass ich zu Hause schon gar keinen BH mehr trage, sondern nur, wenn ich aus dem Haus gehe. Es fühlt sich teilweise auch an, als wäre da alles wund. Meine FÄ hat gesagt, dass es einmal davon kommen kann, weil sich ja alle Organe verschieben und dann kann das auch Sodbrennen sein.

Lg Michelle 36+5

4

Hallo.

Ich hatte das auch...lange und auch ganz schön doll. Hat erst nachgelassen, als sich der bauch gesenkt hat. Seither hatte ich es gar nicht mehr! :) denke, dass wirklich die "Innereien" nach oben gedrückt werden :)

Hoffe, bei dir lässt's bald nach! :)

LG wunderkind123 mit Ben Luca inside 36+6 <3

5

das haben sehr viele, mich eingeschlossen.

in meiner 1. ss hatte mir der arzt gesagt dass mein sohn gegen das zwerchfell drueckt. da hatte ich es bis zum schluss.

diesmal hab ich gehoert dass die kleine einen nerv eindrueckt. in der 34.ssw hat sich mein bauch gesenkt und jetzt ist auch der schmerz weg.

machen kann man dagegen leider nichts. da heisst es nur augen zu und durch :-(

lg viri 36.ssw

6

Hallo,

ich sitze auf der Couch und versuche gerade die Schmerzen irgendwie loszuwerden. Ich hatte das ab der 20. Woche unter der rechten Brust, meine Fä hat meine Leberwerte gecheckt, alles iO.

Dann bin ich in den MuSchu und es wurde besser, weil ich einfach den halben Tag keinen Bh getragen habe. Jetzt bin ich in der 39. Woche und habe es ganz extrem unter der linken Brust. Ist ein taubes Gefühl, was dann in ein richtiges Stechen übergeht. Autsch!

Ich würde dir raten, es beim nächsten Termin deiner Ärztin zu sagen aber es wird so sein wie bei allen, Augen zu und durch. :-)

Lg Schnattchen