Wieder schwanger nach MA-bei wem ging es gut aus?

Hallo Mädels,

Ich hab so total Angst. Am Sonntag durfte ich 10 Monate nach meiner MA wieder positiv testen :-)
Aber ich hab so wahnsinnig Angst, dass es wieder nichts wird und mach mir wegen jeden zwicken und ziepen Gedanken.

Bei wem von euch lief denn nach einer FG alles gut??

Ich les immer nur negatives :-(

1

Huhu, bei mir gings gut #winke
2012 hatte ich ne FG, wegen diverser anderer Umstände konnte ich dann ein halbes Jahr nicht ss werden, aber danach haben wir fleißig weiter geübt und insgesamt 2 Jahre nach der FG wurde ich wieder ss. Bis jetzt ist alles super. Immer schön positiv denken. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ich sprech aus Erfahrung. Haben in den letzten 2 Jahren so viel sch... durch und trotzdem ging alles gut.

Lg Michelle ET-24

2

Hey...erstmal herzlichen Glückwunsch :))

Bei mir. Zweimal. Vor 5 jahren nach einer fg in der 7. Ssw. Und dieses jahr auch in der 7. Ssw und nun bin ich 25. Ssw:)

Meine Theorie der körper muss erstmal warm werden:)

Vertrau deinem körper

Und lass die negativen posts nicht so an dich ran

Lg

3

Hi,

Ich hatte im November auch einen MA in der 9.ssw und hab Sonntag auch wieder positiv getestet.

Diesmal wird alles gut.
Drücke uns die Daumen.
Ist nicht immer leicht, positiv zu denken, aber ich versuche nach vorne zu schauen.

Mein Hcg Wert ist super gestiegen und das seh ich total positiv!!!

Ganz liebe Grüße,

Mullemaus

20

Hallo hätte auch eine ma im November. ..darf ich fragen am wievielten Tag du getestet hast? ? Meine ma War am 30.11

21

Meinst Du mich??
Ich hatte am 12.11. MA mit Anschabung am 13.11.
Hab am 14.12. mit dem cb Digital positiv getestet. Und mein FA hat per Bluttest und steigendem hcg die SS bestätigt

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte im März 96 eine MA in der 12. Woche. Im November 96 war ich wieder schwanger.

Alles ging gut. Mein Sohn ist mittlerweile 17. Ich habe dann noch zwei weitere Kinder bekommen und nun selbst mit 40 erwarte ich mein 4. in etwa 3 Wochen.

Ich hatte nie wieder eine FG! Dies ist bis jetzt auch eine Bilderbuch-Schwangerschaft und ich denke, dass dies daran liegt, weil ich mittlerweile gelassener geworden bin.

Leider war die Schwangerschaft nach der MA sehr von Ängsten und Sorgen geprägt und dies hatte auch entsprechende Komplikationen zur Folge, wie Gestose. Mein Sohn war dann auch anfangs recht unruhig und ich kann dir deshalb nur nahe legen, versuch dich so gut es geht zu entspannen und davon auszugehen, dass alles gut gehen wird, sonst hat das Auswirkungen, die nicht gerade wünschenswert sind.

Mach Yoga oder höre Entspannungs- CDs! Und genieße die Schwangerschaft! Ich wünsche dir alles Gute!

5

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine fg und bin 6-7 Monate später wieder schwanger geworden zurzeit sind wir in der 34. ssw :) positiv denken :)
Hat bei mir auch ein bisschen gedauert aber ab der 14. Woche hat sich mein Kopf umgestellt :)

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz feste die Daumen :)

6

Hallo dezemberkind,
wunderbar, herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe nach meiner MA im Januar 2013 eine längere Hibbelpause einlegen müssen und durfte dann völlig unerwartet im Juli diesen Jahres wieder positiv testen. #herzlich
Ich kann es nicht begründen, aber ich hatte bei dieser neuen Schwangerschaft von Anfang an ein besseres Gefühl. Es gab bis zur 21. SSW überhaupt keine Probleme; keine Übelkeit, kaum Ängste, der reinste Traum.

Bitte mach Dir immer wieder klar, daß die 1. Schwangerschaft mit der heutigen nichts zu tun hat. Damals war damals, heute ist heute.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es diesmal gutgeht, ist viel höher, als daß sich das traurige Erlebnis wiederholt. Ich habe mir nach dem positiven Test geschworen, jede Sekunde dieser tollen Zeit zu genießen. Es ist schade um jeden Moment, den man sich mit (unbegründeten) Ängsten verdirbt.

Viel Spaß, ich wünsche Dir eine entspannte und fröhliche Schwangerschaft!
tatzel & minitatzel 26+6 #herzlich

7

Hi
Ich kann dich soooooo gut verstehen. Mir ging's wie dir und auch jetzt ist diese ss noch mehr mit Angst behaftet als die meiner beiden anderen Kinder. Ich hatte im Juni AS nach MA in der 9 SSW . Ich war auch in dieser ss bis zur 9 SSW extrem nervös. Und dann bis zur 12 SSW. Und dann bis zur nfm. Und jetzt hoff ich dass organscreening ok sein wird. Ich hab einfach viel mehr Angst dass irgendetwas wieder passieren könnte. Aber es wird die Angst auf jeden Fall besser. Seit der 12 SSW geht es schon sehr viel besser. Jetzt bin ich 16 SSW. Es schaut super aus!!
Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles liebe.

Lg Faxl

8

Danke für eure lieben Worte und Tipps!

Ich werd versuchen jeden Tag zu genießen und positiv zu denken.

9

Hallo

lies dir mal mein Profil durch,vllt. denkst du dann anders.

Auf alle fälle ned so negativ denken und wenn möglich (am anfang) gut ablenken (lassen)

lg#winke