Wann habt ihr eure Schwangerschaft bekannt gegeben?

Hallo,
Frage steht ja schon oben! ;-)

Ich frage dewegen, weil ich gestern positiv getestet habe und wir es irgendwie schön fänden, an Weihnachten der engsten Familie die Schwangerschaft bekannt zu geben!

Damals bei meinem Sohn haben wir es auch sofort gesagt! Aber diesmal weiss ich nicht so recht....
1. weil es ja wieder abgehen kann, was ich natürlich nicht hoffe!
2. weil ich denke, dass die meisten erst einmal schlucken werden, statt sich zu freuen!

Freue mich auf Antwort

Grüße
Marta mit Jaron!

1

Herzlichen Glückwunsch!

Also ich würde es berichten, wenn es euch auf der Zunge brennt :-) man möchte seine Freude dich mitteilen und hat sonst das Gefühl zu platzen :-D

Zu deinem ersten Grund es nicht zu sagen:
Immer positiv denken! Niemals am Krümel zweifeln :-)

Und zum 2. Grund:

Na und wenn schon? Ihr freut euch drauf und da würde ich mich von Miesepetern nicht runter ziehen lassen. Wenn's so kommt dann lass sie quatschen :-P

9

Danke für deine Antwort!

Oh ja, auf der Zunge brennt es jetzt schon! ;-)

Es ist halt so, dass es bei meinem Sohn recht schwer war am Anfang....ich hatte mit Depressionen etc zu kämpfen. Ansonsten ist er auch allgemein recht anstrengend, aber es geht.

Klar, meckert man immer wieder rum....und das bekommen die anderen halt auch mit!

Ah ich weiss noch nicht!

2

Meinen Glückwunsch! :-D
Wir haben es so in der 11. oder 12. Woche mitgeteilt, aber dann wollte ich es unbedingt auch mal mitteilen. Am liebsten hätte ich es der ganzen Welt erzählt. :-p

Den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nie, also erzählt es wann ihr es möchtet und gut ist. Sollen andere doch reden ... ;-)

LG sun, #schwanger 25+2

3

Arbeit und familie wurde sofort informiert.

Der rest erst in der 12. Woche. :)

Lg (38. Ssw)

4

Denen, denen ich auch hätte sagen wollen, wenn es doch nicht geklappt hätte, habe ich es immer früh gesagt. Ob ich Lust hätte, das bekannt zu geben, wenn ich wüsste, die freuen sich gar nicht weiß ich nicht.

5

Hallo polin, mir geht es genauso wie dir.

Ich habe auch gestern positiv getestet und bin total voller Spannung und Vorfreude. Allerdings beschäftigt mich der 2. Punkt mehr, ich bin "erst" 22 und ich denke, dass meine engste Familie nicht sooo begeistert sein wird. Allerdings freuen wir uns wahnsinnig das es endlich geklappt hat!:)

Ich möchte es auch gerne der engen Familie ( Eltern, Geschwister, Großeltern) am heiligen Abend sagen. Allerdings ist mein Mann zum heiligen Abend nicht mit anwesend, da er arbeiten gehen muss. Ist es jetzt doof, dass ich es trotzdem durchziehen möchte? Seinen Eltern werden wir es dann am "3. WFT" gemeinsam sagen, nur meine Familie würde es dann ohne ihn erfahren.

Sollten ich mich dann doch noch zusammen reißen, bis wir es ihnen gemeinsam sagen können... oder darf ich es mir von der Seele reden?

#sorry

8

Wenn dein Partner damit einverstanden ist, dass du es alleine sagst, spricht nichts dagegen!

Ich war bei der 1. Schwangerschaft 24 und es hatte keiner irgenswas dagegen, dass ich "jugn" bin!

6

Hallo,

- erste SS in der 8. SSW (weil es an Heiligabend war) #schein

- zweite SS in der 12. SSW (weil es am Nikolaustag war) #schein

Hat halt immer so schön zu einem bestimmten "Ereignis" gepasst.

Alles Gute #klee

P.S. Zu deinem Punkt zwei kann ich nur sagen, dass aus meiner Erfahrung die zweite SS sowieso anders aufgenommen wird als die erste.

7

Hallo,

wie haben sie die 2. Schwangerschaft aufgenommen?

An Heiligabend würde es so schön passe, bin dann aber erst Ende 5. Woche, also doch seeeehr früh!

Sonst kann man immer noch die Verwandtschaft einladen und es dann sagen, aber das ist dann schon etwas auffällig #winke

10

Hallo ich bin auch frisch schwanger und heute bei 5+4 und mein Freund würde es gerne meiner Familie und meiner Tochter 7 Jahre sagen. Aber ich bin so unschlüssig, die kleine soll es eigendlich erst wissen wenn das Herzschlägt.

Ich weiß Garnicht wie meine Familie reagieren wird. Für dieses Baby haben wie lange gewartet und viel durchgemacht.

Lg amelie mit dem IUI Wunder inside

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
erstmal alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner.
Also ich habe es sofort dem engsten Familienkreis und drei meiner Freundinnen erzählt. Bei Ssw. 6+3 hatte ich meinen ersten Facharzttermin und es war "nur" eine leere Fruchthöhle zu sehen und sonst gar nichts. Der Arzt hat schon von Krankenhaus,...gesprochen und ich sollte in zwei Wochen wieder kommen.
In der Zeit des Wartens habe ich bereut, das ich es so vielen gesagt habe, weil ich mich davor gegraut habe allen sagen zu müssen, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Diese Woche Donnerstag (bei 7+5) war ich wieder beim Arzt und man hat das Herzchen schlagen gesehen . Ich war so erleichtert.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde es so früh niemandem erzählen. Außer meinem Mann und meiner Mama.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnschtsfest