Vegetarier

Liebe Baldmamis,

Ich gehöre leider noch nicht in eure Gruppe, bin im 7 Üz :-(, erlaube mir trotzdem was zu Fragen ;-)

Gibt es unter euch Vegetarier-Pärchen (ab 4 Jahren Vegi) die ohne Probleme schwanger wurden oder könnte das einen Grund für unseren "Misserfolg" sein?

Vielen Dank für eure Erfahrungen! #herzlich

1

Hallo #winke

Also so hundertprozentig kann ich deine Frage nicht beantworten denn mein Freund isst Fleisch. Ich bin aber seitdem ich 15 oder 16 bin Vegetarierin (9/10 Jahre).

Wenn du dich gut vegetarisch ernährst dann musst du absolut keine Mangelernährung dadurch haben und ich denke dann ist das auch kein Grund dafür nicht schwanger zu werden.

Stress jedoch schon meiner Meinung nach. Also Lehn dich zurück, entspann dich und genieß das Üben ;-)

Liebe Grüße
Mundm2012 mit #stern Nele ganz fest im Herzen und einem kleinen Wunder im Bauch (8+4) #verliebt

2

Hallo,

ja hier! :-) Unsere ganze Familie ist seit über 4 Jahren Veggi und ich bin sogar schon 40, mein Mann 43 und sind ganz unerwartet dieses Jahr nochmal schwanger geworden. ( ET 8.1.15) Diese Schwangerschaft war bis jetzt total komplikationslos und ich höre von überall, wie fit ich noch sei und aussehe. Mir geht es auch ziemlich gut und ich bin nicht einmal krank gewesen bis jetzt. Wir planen auch wieder eine Hausgeburt.
Die Maus hat auch beste Werte und wird sogar recht schwer- geschätzt auf über 4 kg!

Ich habe keinen Diabetes, esse aber fast ausschließlich Bio, frisch zubereitet, kaum Fertigmampf

und ich nehme Floradix Eisentabletten.

Also am Veggisein kann es sicher nicht liegen, dass du nicht gleich schwanger wirst. Im Gegenteil, du nimmst so ja auch keine unnötigen Hormone über Fleisch auf und das ist eher gut! Eiweiß kannst du auch mit Hülsenfrüchten, Vollkorn oder Milch und Eiern zu dir nehmen und das reicht vollkommen aus!

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es auch bald klappt!

3

Also wir leben weit ab vom Vergi sein, auch wenn ich gerne mal nur Gemüse und co. esse.

Aber ein Gedanke. Millionen Hindus Weltweit leben Vegetarisch, die dürfte es ja garnicht mehr gegben da ausgestorben und ich glaube Hindus, zumindest strenge, heiraten auch nur Hindus.

Also kann diese Ernährungsform kein Hinderrungsgrund sein Schwanger zu werden.

Wenn ich dir das sagen darf, is nich böse, aber 7 Üz sind nich die Welt. Wir haben an Nr. 1 über zwei Jahre gebastelt. Hatten sogar die Diagnose ich könnte garkeine Kinder bekommen, zumindest nicht ohne große Eingriffe und co.

Also mach dir erst mal keinen Kopf, das wird schon ;-).

4

Vorweg: Wir sind keine Vegetarier.

Ich möchte dir aber trotzdem kurz sagen, dass 7 ÜZ noch kein Grund zur Sorge sind. Bis zu einem Jahr ist doch völlig normal. Nicht immer gleich verrückt machen ;)
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es schwerer ist schwanger zu werden, wenn man Vegetarier ist. Nur in der Schwangerschaft muss man dann bissl aufpassen wg ggf. Mangelerscheinungen.

Alles Gute für dich!

5

Huhu. Ich selbst (31Jahre) bin seit frühester Kindheit an Vegetarier (aus eigenem Entschluss), mein Partner seit 8 Jahren. Wir sind beim ersten Versuch schwanger geworden. Haben allerdings mit dem Clearblue Monitor "gearbeitet", um direkt den Eisprung zu treffen - hat sofort geklappt. Zumindest bei uns gab es also keinerlei Probleme aufgrund unserer Ernährung, was aber nicht bedeutet, dass es bei anderen Paaren nicht durchaus doch damit zusammen hängen KANN wenn es nicht klappt. Habt ihr euer Blut mal testen lassen, ob ihr Nährstoff-technisch gut versorgt seid?

LG und viel Glück :-)

6

Neeeeiiinnn!!!! Also da bin ich mir super sicher, auch wenn ich selbst kein Vegetarier bin - ich ernährte mich den letzten Winter über vegetarisch/vegan und bin nach etwa 5 Monaten schwanger geworden. Ich hätte nicht damit aufgehört wenn es diese doofen Süchteleien nicht gäbe - mein erster und einziger Fressflash war Salami... die überwiegende SS hindurch esse ich kein Fleisch, ich kann an einer Hand abzählen was ich an Fleisch oder Fisch in der SS gegessen habe (also nachdem der Fressflash vorbei war :-D) und ich habe nie Probleme mit irgendwas gehabt, was irgendwie mit Mangelerscheinungen zu tun hat. Ich bin absolut davon überzeugt wer sich mit seiner Ernährung richtig auseinander gesetzt hat und weiß wie er am besten zu seinen "Inhaltsstoffen" kommt muss keine Angst haben.
Stress und Hormone sind in deinem Fall vielleicht noch eher das Problem so war es bei uns. Wir haben über den Winter hin einen harten Job und ich war emotional sehr angeschlagen und wir haben erst die Pille abgesetzt. Kaum war unsere Wintersaison vorbei und wir beide relaxt - plopp - Schwanger.
Das wird schon ;-) vertrau deinem Körper. Alles Gute!

7

Huhu,
Also ich esse vegetarisch, also kein Fleisch aber ab und zu fisch... und bin nach 3 Monaten Ss geworden.
Hatte allerdings einfach mal bei meiner Hausärztin um ein Blutbild gebeten um einen eventuellen Ernährungsmangel auszuschließen... War alles bestens.
Eine gesunde vegetarische Ernährung sollte kein Hindernis sein laut der Hausärztin ;) sehe ich auch so
Alles liebe

8

Hi,
ich esse jetzt seit ca 18 Jahren kein Fleisch mehr und möchte meinen, das ich mich auch nicht gerade gesund ernähre.

Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und ernähre mich (#schäm#) immer noch nicht vorbildlich.
Ich würde mal behaupten das es (fast) nichts mit der Ernährung zutun hat ob man schwanger wird oder nicht.

Viel Glück und immer locker bleiben.

9

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Ich könnte dir sonst Mönchspfeffer empfehlen. Bei mir hat's auch erst nicht geklappt, damit dann ganz schnell. :-)

10

Vielen Dank für die zahlreichen und interessanten Antworten!

Das hat mich gleich richtig aufgestellt.
Mein Zyklus ist sehr regelmässig.
Na dann versuche ich mehr Geduld zu haben ;-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!!!