Thailand Urlaub in der 12 SSW

Hallo,
also ich fliege mit meinem Mann am 14 Januar nach Thailand. Ich wäre dann in der 12 SSW. Meine Mutter sowie meine Schwiegermutter lassen mich nicht mehr in Ruhe. Sie meinten der lange Flug und das Reiseziel seien absolut nicht gut für eine Schwangere usw... Am 09.01 habe ich nochmal einen FA Termin bei dem ich natürlich nochmal fragen werde ob die Ärztin da bedenken hat. Was meint ihr? Oder ist vlt schon mal eine von euch schwanger so lange geflogen?
Danke für eure Antworten.
LG Jenny

1

Hol dir stützstrumpfe und viel Spaß im Urlaub;) man kann vorsichtig und Übervorsichtig sein du bist schwanger und nicht gebrechlich ;)

2

Ich war gleich am Anfang der Schwangerschaft auch im Urlaub, allerdings nur auf Fuerteventura (5 h Flug).

Bei so einem langen Flug wäre es mir auch etwas mulmig muss ich zugeben. Auch das Klima dort ist sicher nicht ohne. Ich hätte wahrscheinlich Angst, dass doch etwas passiert.
Wichtig beim Flug ist, dass du viel trinkst und dich möglichst viel bewegt - eventuell sogar Thrombosestümpfe trägst.

Alles Gute und viel Spaß!
P.s.: Hätte ihr zur Not eine Reiserücktrittsversicherung?

3

Leider nicht, die ist bei so einem Urlaub schweineteuer und wir haben so eine Versicherung noch nie abgeschlossen.

4

Ui das ist natürlich schlecht. Dann würde ich es auf jedenfall wagen..wäre ja sonst schade ums Geld.

Wir schließen immer eine ab (kenn es von zu Hause aus aber auch so). Vielleicht wäre es für euch das nächste Mal auch besser.

weiteren Kommentar laden
5

huhu. fast die selbe frage habe ich auch vor ein paar tagen gestellt. allerdings bin ich dann schon ende 6. Monat wenns los geht. selbst da haben mir fast alle ein ok gegeben solang die ss problemlos verläuft.also hhätte ich bei dir da keine Probleme. aber jeder muss es natürlich selbst für sich entscheiden. :)

7

Achje!!
Zwickmühle hallo!
Habe vor 4jahren unseren bali-abenteuer-urlaub gegen hotelurlaub in spanien getauscht!
Weil ich,im 8en monat gewesn wär u es ein reiner erkundungsurlaub ohne fixes hotel gewesn wär!
Ihr habt doch sicher ein hotel u macht badeurlaub oder??
Wenn dir nicht übel ist-pack ein u freu dich!!
Nur beim essen u trinken aufpassen,aber auch unschwanger!!
U in thailand in den städten,gibt es genug deutsche ärzte u kh's!
Viel spaß!
U besser jetzt,denn mit kleinkind wär das nix!

11

Ja es soll ein reiner Badeurlaub werden:-)

8

Hallo,
Also ich war in der 10.SSW auf den Malediven. Es waren unsere Flitterwochen . Nun bin ich in der 27. und alles läuft super!!
Einfach nur öfter im Flugzeug aufstehen :)

Ansonsten viel Spaß im Urlaub.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

9

Huhu :)

Fliegt ihr durchgehend oder mit Zwischenstopp? Also ich war im August dort, flug sehr anstrengend und das Land, naja schön ist es schon besonders an den Stränden. aber zum Teil auch sehr dreckig. Ich würde einfach aufpassen was ich esse, viel wirklich sehr viel trinken da sehr schwüles wetter. Hoffe ihr habt ein vernünftiges und sauberes hotel, wir hatten mit dem Hotel viel glück. Iss am besten wenig von den Straßenverkäufern da dreckig und nichts rohes essen, das gilt auch für Gemüse.

Während des Fluges am besten öfter mal aufstehen und bewegen :)) Thrombosestrümpfe sind auch Gold wert :)
Zum Zeitpunkt unserer thailand Reise war ich zwar noch nicht schwanger aber unser Käfer wurde dort gezeugt ????

Ach und, vorsichtshalber mal zum
Arzt und wegen Reisemedikamente und Hepatitis impfung Fragen, Die ist nämlich wichtig.

Gute Reise ????

12

Ja wir fliegen mit Zwischenstopp. Also ca zweimal fünf Stunden Flug.

13

Das ist gut finde es anstrengender wenn man 11 Stunden am Stück fliegt :)

10

Ach die Fragezeichen sind unbeabsichtigt, das sollten smileys sein :D

LG Elly

19+4 mit ihrem Maikäfer

14

Hello,

ich hätte an deiner Stelle keine sonderlichen Bedenken, wenn ansonsten alles in deiner Schwangerschaft reibungslos verläuft.

Wir waren noch zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt im Urlaub und auch da verlief alles bestens.

Vielleicht solltest du aber darauf achten, dass du dich nicht stressen musst im Urlaub. Daher empfehle ich dir mal bei http://www.thaizeit.de/thailand-tipps/hotels.html nach einem wirklich guten Hotel zu suchen, wo alles optimal verläuft.

Lg